UMWELTBEWUSSTSEIN UND VEGANE HAUSHALTSPRODUKTE VON FROSCH

UMWELTBEWUSSTSEIN UND VEGANE HAUSHALTSPRODUKTE

Ja, es gibt ein Leben neben dem Blog! Auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist, meine Familie, meinen regulären Vollzeitjob und „das bisschen Haushalt“ unter einen Hut zu bekommen…

Ich bin auf dem Land ausgewachsen und lebe auch heute noch idyllisch von Wiesen und Bergen umgeben. Meine Eltern sind absolute Outdoor Fanatiker und auch mit 78 noch richtig fit! Ich werde von ihnen regelmäßig mit Obst und Gemüse aus ihrem Garten versorgt und koche selbst ausschließlich frisch. Mit Fast Food kann man mich jagen, stattdessen esse ich seit etwa einem Jahr vegetarisch und ich liebe es, gesunde neue Rezepte auszuprobieren, die ich auf Food Blogs wie z.B. Cookie + Kate finde.

Nicht nur bei meiner Ernährung ist es mir wichtig zu wissen, was drin ist, sondern auch bei Artikeln, die ich täglich verwende, sei es Kosmetik oder Haushaltsprodukte – die chemische Keule muss nicht sein. Aber auch bei mir soll Putzen und Wäsche natürlich möglichst schnell, einfach und trotzdem effizient sein! Denn – siehe oben…

Und daher stelle ich Euch heute – vielleicht etwas ungewohnt, aber es gehört einfach zum Alltag – ein Waschmittel vor, genauer gesagt, das neue rein vegane FROSCH wie Gallseife Flecken- und Vorwasch-Spray. Herkömmliche Gallseife beinhaltet u.a. Rindergalle, aber dieser innovative Fleckentferner reinigt auf rein pflanzlicher Basis und kommt ganz ohne tierische Inhaltsstoffe aus. Es bleibt leider nicht aus, dass sich bei hellen Blusen rund um den Kragen gerne mal Make-up Spuren zeigen und da ich immer kurze und niedrige Waschprogramme wähle, habe ich den Kragenrand mit dem FROSCH Fleckentferner eingesprüht. Vom Ergebnis bin ich überzeugt, die Flecken sind weg! 

Die Facebook Seite von FROSCH ist übrigens sehr aktiv und es gibt dort immer wieder interessante Verbraucheranfragen zu verschiedenen Inhaltsstoffen der Produktpalette, die zeitnah und ehrlich beantwortet werden. Man fühlt sich dort ernst genommen!

Für mich ist es daher keine Frage, dass ich
lieber auf ein umweltfreundliches Produkt zurückgreife. Wie geht Ihr in
Eurem Haushalt mit diesem Thema um?  

ENVIRONMENTAL AWARENESS AND VEGAN PRODUCTS

Sometimes it is hard to keep up with the blog and my life „behind the blog“. This definitely means my family as the top priority but of course there is my regular full-time and something called „household“..

I grew up and live on the countryside, my parents are real outdoor enthusiasts and their lifestyle keeps them healthy and fit also at a higher age. They supply me with tomatoes, salad and fruit from their own garden and I am vegetarian and eat organic fresh food as much as I can. And I love to try out new recipes – one of my favourite food blogs which I have recently discovered, is Cookie + Kate.

But I am not only carefully looking at what I eat but I also think about the daily products I use in my household.
And same as everybody else I like to get the more serious stuff such as
cleaning or laundry out of the way in an easy and efficient way! When my
children are at university, it is a little less work but when my son is
around and he is going to the gym every day and my daughter who loves
changing twice a day, there obviously are piles of laundry…

And that is why I am sitting at my terrace holding a FROSCH washing detergent in my hand today. The
concepts of environment and sustainability are taken into account for
all FROSCH products but with their new stain remover they have developed a purely vegan product which matches my personal environmental awareness. I have tested it with make-up stains on this fine silky blouse and it worked absolutely well. I’d always chose a product without chemicals whenever possible. 

Have you encorporated environmental awareness into your houshold?

Photos by Jasmin

Tunic Zara | options by Madeleine, Mango and More&More 
Necklace Model „Aloha“ amika Schmuckzauber c/o


Disclosure
This post has been sponsored by Frosch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.