Schickes Wohlfühl Midikleid mit Stiefeln für den Herbst

Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle

 

Kennt Ihr das Gefühl, wenn man ein Kleidungsstück anzieht und sich sofort rundum wohl darin fühlt?
So ging es mir bei diesem Kleid!

Im Sommer, mit nackten Beinen liebe ich Kleider, in der Übergangszeit wird es schwierig, da es irgendwann auch mir ohne Strumpfhose zu kalt wird. Stiefeletten zu Kleidern und Röcken stehen mir nicht wirklich, ich probiere es hin und wieder aus, aber was an anderen lässig aussieht, passt halt nicht immer zu mir!
Bei kniehohen Stiefeln ist das etwas anderes, sie sehen zu knielangen oder Midikleidern immer klassisch und schick aus.

 

Schickes Midikleid zum Wohlfühlen für den Herbst

 


 

Mein Kleid mit Pluspunkten:

♥ Fließendes Stretchmaterial, das sich wunderbar auf der Haut anfühlt
♥ Midilänge richtig für diese Jahreszeit
♥ Schmeichelnde Silhouette mit oben anliegender und unten ausgestellter Form
♥ Großer V-Ausschnitt (ich binde es nicht zu, das steht mir nicht)
♥ Schwarz liebe ich sowieso und die Farben des abstrakten Blumenmusters sind einfach schön!
♥  Kombination mit Blazer für’s Büro und dicker Strickjacke für die Freizeit

Früher habe ich besonders gerne schmale Etuikleider getragen und obwohl ich nun ja keine Übergröße habe, versteckt diese Kleiderform leider kein extra Pfund um die Hüften und dauernd mit eingezogenem Bauch rumzulaufen, macht ja auch keinen Spaß…  bei diesem Midikleid ist das nicht nötig!

Dazu kommt außerdem, dass ich das Kleid bei Zara für nur 29,95€ gefunden habe und weil ich so begeistert davon bin, auch gleich noch in einem wunderschönen unifarbenen Beerenton bestellt habe!
Ich mache das oft: Wenn mir etwas besonders gut gefällt, kaufe ich es in zwei Farben – auch wenn das meine Tochter nie verstehen wird… Macht Ihr das auch?

 

Ich trage

Bedrucktes Midikleid von Zara (auch in einem dunklen Himbeerton erhältlich)
Lederstiefel (alt) | Tasche von Zara (alt)  Samtblazer von Zabaione (alt)
Ohrringe von &other stories | Kette von COS (diese passt perfekt zu den Ohrringen)

 

 

 

 

Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle

 

I am sure you know the feeling when you try on new clothes for the first time and immediately feel completely comfortable and good?
That’s how I feel in this dress!

In summer I love wearing dresses with bare legs but it doesn’t get easier in autumn when even I feel the need to put on tights with our declining temperatures and first snow on the mountains. I have tried to pair dresses and skirts with ankle boots and although I love this style on others it just doesn’t look good and certainly not cool on me… kneehigh boots are perfect since this classic style is a lot more me.

 

Feeling comfortable in a stylish midi dress in autumn

 


 

Why I love this dress:

♥ Soft stretch fabric feels amazing on my skin
♥ Midi length perfect for this season
♥ Flattering A-line silhouette with long sleeves
♥ Open front detail
♥ Black – my trusted colour – with abstract floral prints in unique tones
♥ Wear it with a blazer to the office and a knit cardigan for the weekend

I used to love narrow cut shift dresses and although I am not wearing a big size now, those dresses won’t forgive any extra pound on my hips… this silhouette as well as wrap dresses are a huge advantage to a feminine body and became my favourites!

An extra bonus: I got this dress from Zara for only 29,95€ and meanwhile also ordered it in a beautiful dark maroon – can’t wait to receive it!
When I love something and it fits so well I often buy it in two colours (my daughter will never understand that!) Are you the same as me?

 

Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle
Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle
Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle
Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle
Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle
Zara Midikleid Samtblazer Stiefel Herbstlook LadyofStyle

Jasmin Huber Fotografie

12 Kommentare

  1. 2. November 2017 / 7:58

    Sher schönes Kleid, steht dir wirklich gut und das mit dem Bauch einziehen kenn ich. Das hat keider nichts mit der Größe und de Gewicht zu tun, sondern einfach damit dass es wirklich genau diese Stellen betont und das ist auf Dauer nicht bequem. Ich bin gespannt auf das Beerenfarbene. Wenn mir etwas wirklich gut gefällt kaufe ich es auch zweimal. Wenn ich dies mal nicht tue ärgere ich mich später darüber
    .

    • Annette
      6. November 2017 / 21:45

      Danke, Minna! Ich hoffe, wir können das beerenfarbene morgen, spätestens am Wochenende fotografieren (das Wetter spielt derzeit nämlich nicht mit…)
      Dann bist Du also genauso wie ich und kaufst Lieblingsteile in 2 Farben!
      Liebe Grüße, Annette

      • Caro
        15. November 2017 / 13:11

        Das beerenfarbene Kleid habe ich (Gr. 44) auch und ich liebe es. Es sitzt perfekt und ich fühle mich super darin.

  2. 2. November 2017 / 15:40

    Oh yes this is one of those classic throw-on-&-go dresses I adore! You’ll be wearing this for many years to come I’m sure. The cut is beautifully flattering on you Annette & I always like knee high boots with dresses. Perfect look!

    • Annette
      6. November 2017 / 21:41

      Thank you so much, MT! You are so right, it is such an easy to wear dress and therefore I bought it in a maroon tone too 🙂
      xx Annette

  3. 3. November 2017 / 8:32

    Beautiful dress, I love the printing of the fabric. And I love the simplicity and elegance of the design. With the boots is beautiful, and with the jacket is very elegant.

    • Annette
      6. November 2017 / 21:40

      Thank you, Josep-Maria!

  4. 5. November 2017 / 10:27

    Oh so pretty and so tempting. Zara online, here I come!
    I am totally with you on the leg struggles we have on winter, though after much experimentation with ankle boots I am liking the look, but for some reason with skirts more than dresses.
    Hugs,x.

    • Annette
      6. November 2017 / 21:42

      Thank you, dear Mary! I keep on trying in front of the mirror with ankle boots 😉
      xx Annette

  5. Marion Rainer
    6. November 2017 / 15:50

    Liebe Annette, das Kleid ist super und in Kombination mit dem Blazer auch ein tolles Business-Outfit.
    Ich würde es mir glatt selber kaufen, aber mich schreckt das Material ab. In Polyester riecht man einfach viel zu schnell nach Schweiß, deshalb lasse ich die Finger davon. Aber vielleicht hast du ja einen Trick, um das schnelle „Miefen“ zu verhindern …?

    • Annette
      6. November 2017 / 21:40

      Danke für Dein Kompliment, liebe Marion!
      Ich denke, dass die heutigen Kunstfasern nicht mehr mit denen aus früheren Jahren zu vergleichen sind und man nicht dieses „Plastikgefühl“ hat… Allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht leicht ins Schwitzen komme. Das Material fühlt sich leicht und fließend und daher wirklich sehr angenehm an. Ich habe daher leider keinen Geheimtipp für Dich… Ganz liebe Grüße, Annette

  6. 8. November 2017 / 22:23

    This dress looks so elegant and feminine on you. Excellent choice of bag.
    Greetje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.