Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland und das schönste Rooftop Restaurant in Athen

 

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland und das schoenste Rooftop Restaurant in Athen

 

Wenn ich zurückdenke, wohin ich im Alter meiner Kinder gereist bin, war das schon eine besonders aufregende Zeit!
Mittlerweile bin ich rund um die Welt geflogen, ich glaube, bisher habe ich mehr als 25 Länder besucht und häufig war ich auch alleine unterwegs. Damals natürlich alles ohne Handy und What’s App! Ich frage mich heute noch, wie meine Eltern das aushielten…

Auch meine Kinder sind schon sehr viel und weit gereist, wobei mein Sohn weniger abenteuerlustig ist als meine Tochter, die ständig unterwegs ist. Besonders schön ist es, auch noch gemeinsam zu verreisen, zumal Alena und ich die gleiche Vorstellung haben, wohin und wie wir fliegen, wie wir wohnen und was wir unternehmen und unsere gemeinsame Zeit verbringen möchten.

Diesmal ging es nach Griechenland. Zunächst 2 Tage nach Athen, da Alena nicht erst durch ihr Studium kunsthistorisch sehr interessiert ist und nach Rom nun auch die alten Griechen (“die alten Steine”) vor Ort sehen wollte. Über unsere sonnigen Tage auf der traumhaften Insel Santorin mit atemberaubendem Postkartenblick berichte ich Euch demnächst!

 

Mutter & Tochter Urlaub in Griechenland:
Geburtstag im schönsten Rooftop Restaurant in Athen

 

Zu Alenas 24. Geburtstag hatte ich einen Tisch auf der Galaxy Restaurant & Bar Rooftop Terrasse des Hilton Athen gebucht – das besondere daran: Die Dachterrasse mit freiem Blick auf die Akropolis und der traumhaften Sonnenuntergang!

Und wir wurden nicht enttäuscht! Zum Glück schafften wir es trotz Flugverspätung pünktlich um 20:30 im Hotel zu sein – in Griechenland wird ja meist noch später gegessen, aber das war Ende Juni die perfekte Zeit, um in der “Golden Hour” anzukommen, auf Alenas Geburtstag anzustoßen und dann den Sonneruntergang bei einem fantastischen Abendessen in stylischem Ambiente zu genießen!

Der Service ist äußerst aufmerksam und freundlich und verwöhnte uns zu diesem Anlass auch mit einem tollen Dessert auf Kosten des Hauses.
Nein, günstig ist es nicht, aber wir geben sowieso viel Geld für gutes und besonderes Essen aus – zuhause wie im Urlaub – sodass auch dieser Abend jeden Euro wert war und wir es rundum empfehlen können.

 

HILTON ATHENS
46 Vassilissis Sofias Avenue, Athens, 11528, Greece
GALAXY RESTAURANT AND BAR
sales.athens@hilton.com

Happy 24th Birthday,
Alena ♥
Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland und das schoenste Rooftop Restaurant in Athen

Athen

Diesen Sonnenuntergang wünsche ich mir jeden Abend… und dazu das schönste Alter meiner Tochter und den wunderbaren, kühlen, griechischen Weißwein.
Auf viele weitere Geburtstage, die wir zusammen feiern und traumhafte Reisen in warme Länder, die wir lieben und genießen!

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland und das schoenste Rooftop Restaurant in Athen

Galaxy Bar & Restaurant
Hilton Athens

Goldene Stunde

Genau den richtigen Moment hatten wir erwischt, als der Empfang des Hilton in goldenes Abendlicht getaucht war, Alena mein neues Neckholder Maxikleid von Zara trug und sogar die Athener Taxis farblich dazupassten!

Wenn meine Tochter sich Sachen von mir ausleiht, wenn sie zuhause ist, freue ich mich darüber, denn es beweist, dass meine Kleidung alterslos ist.

Natürlich kombiniert und stylt sie vieles ganz anders als ich und es ist besonders spannend zu sehen, wie unterschiedlich es dann aussehen kann! Und sie inspiriert mich, auch mal meine gewohnte Stylingroutine zu verlassen und etwas neues auszuprobieren.

Ich zeige Euch meine Trageversion des Kleids in meinem kommenden Post über Santorin.

Anafiotika – versteckte Idylle auf dem Weg zur Akropolis

 

1984 war ich zum ersten Mal in Griechenland, damals mehrere Wochen auf der Pilion Halbinsel (mit dem Zelt und das war kein “Glamping”…) in Athen und auf dem Peloponnes. Ich erinnere mich noch so gut an das Hostel, auf dessen Dachterrasse wir mit Blick auf die Akropolis geschlafen haben! Und ich bin überzeugt, wir kamen auch diesmal an genau jenem Gebäude vorbei, als wir uns auf den Weg hoch zur Akropolis machten.

Der Vorteil, wenn man sich verläuft: Man entdeckt etwas neues, was man sonst nie gesehen hätte!
Trotz der vielen Touristen haben wir nämlich zunächst eine falsche Abzweigung gewählt und kamen dadurch in eine versteckte Idylle – das kleine, am Hügel liegende Dörfchen Anafiotika mit hübschen weißen Häuschen, schmalen Gassen und üppiger Pflanzenpracht. Es lohnt sich unbedingt, den “falschen” Weg zu gehen!!

Apropos gehen: Bequeme Schuhe sind natürlich das A und O – es geht dort auf holprigen Wegen auf und ab und oben auf der Akropolis ist es steinig und die Felsen, auf denen man z.T. geht, sind rutschig. All das hielt jedoch eine chinesische Touristin nicht davon ab, diese Aktion in ca. 10cm hohen Stiletto Heels zu wagen… letztlich links und rechts gestützt von 2 begleitenden Männern. Uns fehlten die Worte ob dieser Dummheit!

 

Keinen Beitrag mehr verpassen und per email über neue Blogposts benachrichtigen lassen
>>> Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung <<<

 

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika
Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Akropolis Anafiotika

Pause auf der Akropolis

Ich mag Sommer, Sonne und Wärme – die Hitze hatte mir allerdings doch sehr zugesetzt und das sieht man auch trotz luftiger Kleidung und viel trinken!
Mehr zu meinem Urlaubslook bei Hitze in der Stadt seht Ihr in meinem nächsten Post.

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Blackduck Garden Restaurant

 

Blackduck Garden Restaurant, eine Oase in der Stadt

Als gelernte Reiseverkehrskauffrau bin ich es gewohnt, Reisen mit allem Drum & Dran zu planen und buchen, sei es beruflich oder privat.
Umso schöner ist es, wenn ich mich auch mal zurücklehnen darf und jemand anderer das für mich übernimmt! Neben ihrer Kreativität ist Organisationstalent Alenas große Stärke und ich weiß, dass ich mich 100% auf sie verlassen kann.

Bis auf das Restaurant zu ihrem Geburtstag hat sie alle Lokale ausgesucht und reserviert und auch an unserem letzten Tag vor Abflug nach Santorin wieder einen Volltreffer gelandet:
Eine grüne Oase in der Großstadt ist das Blackduck Garden Restaurant zentral zwischen Omonia und Syntagma Platz gelegen, das besonders zum Abendessen und auch für musikalische Events beliebt ist. Die Auswahl zum Frühstück war ein bisschen eingeschränkt, aber die Eier mit Räucherlachs waren sehr lecker und Kaffee und frischer Saft in diesem tollen Ambiente sowieso!

 

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Blackduck Garden Restaurant Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Blackduck Garden Restaurant

 

THE BLACKDUCK GARDEN
5 – 7, loannou Paparrigopoulou
Athen 105 61, Griechenland

Mutter und Tochter Urlaub in Griechenland Athen Blackduck Garden Restaurant

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.