Luftige Sommerkleider, die man auch bei Hitze im Büro tragen kann

Temperaturen bis 34 Grad und Sonne pur – das erwartet uns nächste Woche hier im Alpenvorland und ich weiß, dass es in vielen Gegenden Deutschlands sogar noch viel heißer wird.
Was trage ich im Büro bei dieser Sommerhitze? Luftige Sommerkleider aus Leinen und Baumwolle stehen bei mir hoch im Kurs!

Weiter geht es mit meiner Kleiderserie, es ist einfach die Jahreszeit dafür!
Ich habe im Büro das Glück, ohne Klimaanlage arbeiten zu können. Erstens finde ich sie schrecklich ungesund und außerdem brauche ich sie nicht. Selten wird es hier unerträglich heiß, mein Büro im Hochparterre ist nach Westen ausgerichtet und ich habe sogar einen Balkon, kann also die Balkontür den ganzen Tag weit geöffnet lassen und habe immer frische Luft (und außerdem einen fantastischen Bergblick!)

Luftige Sommerkleider, die man auch bei Hitze im Büro tragen kann

Auch bei Hitze im Büro gut und passend gekleidet zu sein, ist wichtig – Spaghettiträger, rückenfreie Tops oder Ibiza-Kleider, die am Strand fabelhaft aussehen, haben dort nichts verloren.
Mein luftiges Sommerkleid von Mango ist aus einem Leinen-Viskosemix und sowohl vom Material als auch vom Schnitt her ideal: Der weite, schwingende Rock und das lockere Wickeltop machen eine gute Figur und zusammen mit sommerlichen Sandalen ist das Kleid wunderbar businesstauglich. Im Büro trage ich allerdings nicht diese auffälligen Statementohrringe dazu und ersetze die Bast-Clutch durch eine helle Ledertasche.

Das Kleid ist jetzt stark reduziert. In einigen Größen ist es online noch erhältlich und ich empfehle auf jeden Fall, sich benachrichtigen zu lassen, denn durch Rücksendungen hatte ich schon sehr oft Glück und meine Größe war später wieder vorrätig!

Leinenkleid von Mango (aktuelle Kollektion, jetzt im SALE)
Velourleder Sandalen von Madeleine c/o (aktuelle Kollektion, jetzt im SALE)
Muschel Ohrringe von Zara (aktuelle Kollektion, aber z.Zt. ausverkauft)
Basttasche von The Body Shop (alt)

Wunderbar leichte, helle Sommerkleider für warme Temperaturen

Affiliate Links * Für Kaufempfehlungen bitte Werbeblocker ausschalten

Keine Beiträge mehr verpassen?
Einfach meinen Blog abonnieren und neue Beiträge per email erhalten!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Instagram

@theladyofstyle

Folgt mir auf Instagram!
Täglich neue Fotos zu
Mode & Stil, Fitness, Wellbeing, gesunder Lebensweise, Interior,
meinem schönen Garten,
Events und Reisen!

Mein Account auf Instagram:
@theladyofstyle

Falls Ihr noch nicht auf Instagram seid:
Man kann dort auch ein privates Profil haben und dies nur auf Anfrage freigeben.
Außerdem kann man auch nur anderen folgen ohne selbst Fotos hochzuladen!

Jasmin Huber Fotografie

2 Kommentare

  1. 23. Juni 2019 / 13:27

    Annette I ADORE this wrapover style dress in a midi length – this is something you can wear to the office, out to dinner, just as a day dress or even to a posh summer event. It’s all about how you accessorise it, and OH how I love those earrings too!

    You look so good in sleeveless dresses, Michelle O would be proud… 😉

    Catherine x

  2. Gabriele
    24. Juni 2019 / 19:15

    Liebe Annette, dies ist mittlerweile das 3. Kleid, das du vorstellst und ich mir nachgekauft habe. Bis vor 2 Jahren habe ich überhaupt keine Kleider getragen, weil ich meine Beine nicht sehr schön finde und auch nicht wusste, welcher Kleiderstil so meiner ist. Wenn überhaupt wären es Kleider, die alles verhüllten. Jetzt trage ich meist figurbetonte Kleider (eben wie du) und bekomme regelmäßig liebe Komplimente. Deshalb hier mal ganz liebe Grüße und vielen Dank, dass du mich so inspiriert hast. Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.