Überlange Westen – wahre Stylingwunder um aus einem simplen Outfit etwas besonderes zu machen!

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle

Westen in XL Länge – wahre Stylingwunder um aus einem simplen Outfit etwas besonderes zu machen!

Ein paar sommerliche Outfits habe ich noch für Euch, bevor es langsam an die ersten Übergangslooks geht – wobei ich mir ja nach wie vor einen langen, milden Spätsommer wünsche!

Fotos kann ich leider nicht immer passend zum Wetter aus dem Ärmel schütteln. Nicht nur ich bin ganztags berufstätig, auch meine Fotografin Jasmin studiert, hat einen Nebenjob und beide haben wir ja auch noch ein Privatleben.
Und wenn glücklicherweise alles passt und wir einen Termin ausgemacht haben, um neue Outfitfotos zu schießen, kommt uns auch immer wieder mal das Wetter dazwischen… daher bedeutet das, die Gelegenheit zu nutzen und Fotos im voraus zu produzieren, nach Büroschluss oder am Wochenende, das ist bei Modebloggerinnen ja gang und gäbe.
Im Winter erschweren es die wenigen Stunden mit geeignetem Licht, sodass wir dann auch hin und wieder die Mittagspause nutzen, da es nachmittags schon wieder zu dunkel wird. Doch soweit sind wir zum Glück jetzt noch nicht!

Natürlich trage ich meine Kleidung auch genau so, wie ich sie Euch hier zeige, nur eben oft zeitversetzt.

Überlange Westen:
Extravagante Kombiteile für viele Gelegenheiten

Extra lange Westen, Longwesten, oft auch als ärmellose Blazer oder Mäntel bezeichnet, sind als Kombiteile im Gegensatz zu lässigen Strickjacken (die ich auch gerne trage) die etwas schickere, trendigere Variante. Sie verwandeln im Nu ein simples Outfit aus Hose oder Jeans und T-Shirt in einen Ausgehlook. High Heels und eine Clutch dazu und fertig!

Neben dieser weißen überlangen Weste, habe ich eine dunkelblaue mit Strehkragen, sowie eine klassische, etwas dickere, beige mit Kragen im Kleiderschrank. Ich trage und style meine Westen sowohl für’s Büro, für das Wochenende oder als Partylook, denn sie passen über ärmellose Tops, normale T-Shirts, Langarm Shirts, klassische Blusen oder auch über Rollkragenpullis, sind also richtig vielseitig.

Diese beiden Farben sind natürlich auch für die kommende Saison geeignet, während diese weiße doch ein richtiges Sommerteil ist.

Man kann Westen natürlich auch zu Röcken kombinieren, mir selbst steht das allerdings nicht, vielleicht bin ich dazu nicht groß genug oder meine Röcke haben nicht die richtige Länge, jedenfalls fühle ich mich damit nicht wohl.

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle
Merke: Färbe Deine Haare nicht selbst…

Ich habe es immer wieder gemacht, hin und wieder mit ganz gutem Erfolg, aber immer öfter mit dem absoluten Gegenteil: Meine Haare haben hinterher nicht die gewünschte Farbe bzw. werden viel zu dunkel!
Dieses Mal hatte ich erst nur die Ansätze gefärbt und danach für die restlichen knapp 10 Minuten die Farbe im ganzen Haar verteilt. „Hellbraun“… aber es entpuppte sich dann doch als „Pocahontas Schwarz“, was ich völlig unpassend, zu hart und künstlich finde.

Was tun? Ich war schon dabei zu recherchieren und hatte online einen Haarfarben-Entferner gefunden, mich aber zum Glück besonnen und kurzfristig einen Friseurtermin ausgemacht. Zum Glück, denn meine Friseurin hat viel Erfahrung und setzt sehr auf natürliche, schonende Mittel um die Haare nicht zu schädigen.
Was sie getan hat? Eine Mischung aus Aspirin und Anti-Schuppen Shampoo aufgetragen und und damit tatsächlich erreicht, dass der Schwarzton verschwand ohne dass meine Haare strohig wurden.
Schneiden lassen habe ich sie mir auch wieder deutlich – hier auf Instagram seht ihr meine aktuelle Frisur. Meine Haare sind immer noch dunkel, aber nun wesentlich natürlicher!

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle

Ich trage

Lange Weste von Zara (ca. 2016)
Weiße Jeans „Audrey“ von Mango (jetzt im SALE, sie sitzt perfekt!)
Ärmelloses T-Shirt von Zara
Glattleder Pumps von Madeleine c/o (2017)
Clutch von Burberry
Ohrringe aus örtlichem Kunsthandwerksladen
Kette von COS

Weiße lange Westen aktuell in den Shops

Meine Weste ist schon älter, aber es gibt tolle Alternativen!

Bestseller Shop

Affiliate Links / Zum Anzeigen der Kaufempfehlungen bitte Adblocker ausschalten

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle

Keine Beiträge mehr verpassen?
Einfach meinen Blog abonnieren und neue Beiträge per email erhalten!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle

Instagram

@theladyofstyle

Folgt mir auf Instagram!
Täglich neue Fotos zu
Mode & Stil, Fitness, Wellbeing, gesunder Lebensweise, Interior,
meinem schönen Garten,
Events und Reisen!

Mein Account auf Instagram:

@theladyofstyle

Falls Ihr noch nicht auf Instagram seid:
Man kann dort auch ein privates Profil haben und dies nur auf Anfrage freigeben.
Außerdem kann man auch nur anderen folgen ohne selbst Fotos hochzuladen!

Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle
Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle
Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle
Überlange Weste Longweste Ärmelloser Blazer 50plus LadyofStyle

Jasmin Huber Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.