Overalls – wie style ich die vielseitigen Einteiler für jede Gelegenheit?

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

Warum ich so gerne Overalls trage!

Ich liebe Overalls!!
Und das erste, was ich immer dazu höre: „Ja, aber die sind doch sooo unpraktisch!“

Wirklich? Sind wir doch mal ehrlich: Bleistiftröcke sind auch nicht praktisch und einfach zu tragen, Stretchmaterial hin oder her. Wenn man nicht grade einen megaflachen Bauch hat, muss man ihn einziehen (zumindest auf Fotos…) aber schick und sexy sind sie trotzdem!
Außerdem dürfen wir auch hin und wieder unvernünftig sein, wenn es einfach toll aussieht, oder?

Jumpsuits trage ich – ähnlich wie Kleider – besonders gerne, denn es geht nichts über „Reinschlüpfen und gut angezogen sein!“ Ich brauche mir keine großen Gedanken machen, was ich dazu trage und kann meinen Einteilern durch Accessoires oder Schuhen meinen individuellen Stil geben und auch für die jeweilige Gelegenheit anpassen.
Meinen schwarzen langärmligen Overall zeige ich Euch unten in zwei ganz unterschiedlichen Varianten: Einmal lässig mit flachen metallic Slippers und daneben mit Pumps, Statement Tasche und edlem Schmuck perfekt zum Ausgehen gestylt.
Diesen Overall trage ich auch gerne mit klassischen Pumps im Büro.

Schwarz geht immer und daher habe ich auch mehrere ganz verschiedene Overalls im Schrank, langärmlig, ohne Ärmel oder auch einen älteren in Schwarz-Weiß (damals noch mit wesentlich längeren Haaren!)

Overalls – reinschlüpfen und gut angezogen sein!

Außerdem zeige ich Euch meine Outfits in Overalls, die ich gerne zu einer Party oder Einladung im Sommer trage – mit Blazer sind sie aber auch in der Übergangszeit ein schicker Look.

Eine neue Variante sind aktuell sogenannte Boilersuits, lässige, superbequeme Anzüge, die durch ihren weiten Schnitt und aufgesetzten Taschen an Handwerker, Automechaniker oder die Flightsuits meiner Air Force Kollegen erinnern ; – )
Hier sind Accessoires und schicke Schuhe besonders wichtig, um ihnen durch diesen Stilmix einen femininen Touch zu geben!

Von klassischen Businesslooks über lässige Stylings für das Wochenende und die Freizeit bis hin zu eleganten Abendstylings geht mit Jumpsuits einfach alles und ich habe Euch meine Outfits der letzten Jahre zusammengestellt.

Klickt Euch einfach durch, ich habe alle Looks zu den damaligen Beiträgen verlinkt (entweder direkt auf die Fotos oder unter dem Text auf X Link zum Outfit klicken!)

Konnte ich Euch überzeugen oder zumindest inspirieren?
Tragt Ihr Overalls? Ich bin sehr gespannt auf Eure Meinung in den Kommentaren!

Weiter Party Overall in herbstlichem dunkelroten Beerenton


Kürzlich trug ich diesen traumhaften Overall von Mango aus der aktuellen Kollektion zur Geburtstagsparty meiner Freundin im Garten.

Klar, am schönsten wirkt er solo bei warmen Temperaturen, aber mit einer beigen, dicken Strickjacke oder einem schmalen Blazer kann ich ihn auch noch im Herbst tragen.

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
August 2019

Schnell gestylt für die elegante Party im roten Jumpsuit


Ein weiterer Overall, diesmal in kräftigem Tomatenrot, den ich am liebsten zum Ausgehen trage. Er ist vergriffen, aber ich habe Alternativen verlinkt.

Rot ist immer ein Hingucker, daher bin ich bei Accessoires und Schmuck immer besonders zurückhaltend.
Neutrale Töne finde ich dazu am schönsten!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Juni 2019

Lässiger Chic im schwarzen Overall
Stylingvariante 1


Mein edler, schwarzer Jumpsuit von Finery London (c/o 2017) ist nach wie vor einer meiner Favoriten im Kleiderschrank!


Letztes Jahr habe ich ihn im clean-chic ganz puristisch gestylt. Komplett ohne Accessoires, nur mit metallic Slippers – das reicht für einen Tageslook mit diesem zeitlosen Teil!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
November 2018

Eleganter Ausgehlook im Overall
Stylingvariante 2


Durch Zufall stieß ich vor ein paar Jahren zusammen mit meiner Tochter auf Finery London, da sie damals eine Pop-up Store bei Covent Garden hatten.

Mein elegantes Styling zum Ausgehen ist eine der vielen Optionen dieses zeitlosen Overalls.
Finery liefert auch nach Deutschland!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
März 2017

Schick wie ein Hosenanzug, bequem wie eine Jogginghose


Meinr Overall von Boden vereint die Bequemlichkeit einer Jogginghose mit dem schicken Stil eines Hosenanzugs, vor allem mit edlem Bordeaux kombiniert.
Reinschlüpfen und fertig!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Februar 2019

Rostroter Overall mit Gürtel elegant gestylt für besondere Anlässe


Mein rostroter Overall von &other stories, den ich letztes Jahr an Weihnachten zu einer Feuer trug.
Es muss zu solch festlichen Anlässen nicht immer das Kleine Schwarze sein!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Dezember 2018

Sommerlicher Leinenoverall ganz natürlich


Mein Overall von Mango aus einem luftigen Leinen-Baumwollmix ist auch durch den weiten Schnitt ideal für warme Temperaturen.

Ich habe ihn mit einem ca. 30 Jahre alten Ledergürtel kombiniert, den ich in einem kleinen Laden in der Toskana gekauft habe. Es gibt Dinge, die man nie vergisst und nie hergeben würde!

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Juli 2019

Schickes Styling zum Ausgehen in Schwarz-Weiß


Simples Styling – große Wirkung.
Meinen schwarz-weißen, langärmligen Overall habe ich elegant zum Ausgehen mit schwarzen Accessoires gestylt.

Ein alter Post, die langen Haare habe ich nicht mehr, den Overall trage ich nach wie vor gerne. Heute style ich ihn auch gerne lässig.

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Mai 2016

Schwarzer Overall mit Lederjacke


Klassische Farbkombination in Schwarz mit Beige. Mein ärmelloser Overall ist damit ganzjährig tragbar.

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
Januar 2016

Schwarzer Overall mit gelbem Blazer


Derselbe Overall mit Blazer in leuchtendem Gelb, breitem Gürtel und und Sandalen mit hohen Absätzen.

Overall Jumpsuit Boilersuit Einteiler 50plus LadyofStyle

✘ Link zum Look
April 2014

Jasmin Huber Fotografie

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links, d.h. bei Klick auf einen dieser Links und anschließendem Kauf im jeweiligen Shop, bekomme ich bei einigen dieser Onlineshops eine kleine Provision für meine Empfehlung. Für Euch bleibt der Preis natürlich gleich!

Keinen neuen Blogpost mehr verpassen!

Wenn Ihr keinen Artikel mehr verpassen möchtet, schicke ich Euch Benachrichtigungen über meine neuen Beiträge per E-Mail in Euer Postfach – und sonst nichts. Versprochen!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Ich freue mich auf Eure Anmeldung.
Danke!

2 Kommentare

  1. 8. September 2019 / 14:40

    Big fan over here!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.