Warum Kleider nur im Sommer tragen? Mit einem kuschelweichen Cashmere Cardigan und Stiefeln passen sie perfekt im Herbst und Winter!

LadyofStyle HM Richard Allan Midikleid Satinkleid Cashmere Strickjacke Cardigan Herbstlook 50plus

Perfekt für die kalte Jahreszeit
Midikleid mit Cashmere Strickjacke

Jeder Tag ohne Schnee ist ein guter Tag!
Und ich nutze diese Zeit aus, mache noch Gartenarbeit, zusammen mit meine Eltern habe ich sogar noch einen Busch in den nicht gefrorenen Boden einpflanzen können, schneide letzte Äste ab und reche Laub zusammen.
Nur gestern nicht, da hat mir der Föhnsturm einen Strich durch die Rechnung gemacht und es war schier unmöglich, die Blätter einzufangen, die Arbeit konnte ich mir daher sparen ; – )

Genauso wie unser Fotoshooting, das wir dann auf heute Vormittag verschieben mussten, da sich der Wind heute beruhigt hat. Unter der Woche ist meine Fotografin Jasmin nicht da, das Zeitfenster mit genügend Licht ist um diese Jahreszeit sowieso auf wenige Stunden am Tag begrenzt und für nächstes Wochenende ist Regen angesagt, vielleicht sogar etwas Schnee. Auch aus Bloggersicht ist diese Jahrezeit also eine extreme Herausforderung.

Ihr wisst, wie wenig ich mit dieser Jahreszeit anfangen kann. Wenn ich doch möglichst bald diese dunklen, kalten Monate immer in einem warmen Klima verbringen könnte…!

LadyofStyle HM Richard Allan Midikleid Satinkleid Cashmere Strickjacke Cardigan Herbstlook 50plus

Edles Cashmere, Volantschal und elegante Stiefel

Auf die Accessoires kommt es an!

Solange ich also morgens mein Auto (ohne Garage!) nicht freischaufeln und meine Haare nicht unter eine blöde Mütze stopfen muss (um mich dann im Büro zu fragen, warum ich sie überhaupt gestylt habe!) ist es einigermaßen akzeptabel. Und dann trage ich auch noch Kleider, Röcke, Wildlederstiefel (die sonst im Schnee und Matsch vollkommen durchnässt und ruiniert würden), Blazer und eben keine Kopfbedeckung.
Ich kann gar nicht verstehen, dass irgendjemand gerne Mützen trägt!!

Mein Kleid aus der Richard Allan Kollektion von H&M hatte ich bereits vor ein paar Wochen in anderer Kombination gezeigt. Und auch schon auf dem Blog war meine superweiche Cashmere Jacke von 10per3 via es ce concept in München. Damals habe ich sie zu schicken Lederleggings getragen. Und wenn es Ende der Woche wirklich kalt und ungemütlich werden soll, kommt sie bestimmt noch öfter zum Einsatz.

Heute habe ich einfach diese beiden Lieblingsteile miteinander kombiniert!
Ständig für jeden Blogpost neue Sachen kaufen kann ich mir weder leisten, noch ist es in irgendeiner Weise realistisch und erstrebenswert, oder? In Euren Kommentaren und emails schreibt Ihr mir jedenfalls immer wieder, dass es genau das ist, was Ihr Euch wünscht: Inspirationen, vorhandene Sachen neu und anders zu stylen und auch über Jahre zu tragen! Natürlich dürfen neue Teile dazukommen, ich gehe ja auch gerne shoppen, aber es sollte einfach im Rahmen bleiben. Meinen Volantschal habe ich zum Beispiel schon jahrelang und ich zeige eigentlich in jedem Post mindestens ein, wenn nicht mehrere Teile, die ich schon viele Jahre besitze und immer wieder trage.

Ich miste ziemlich regelmäßig aus, aber manche Sachen verschwinden auch für einige Zeit im Kellerschrank und dann entdecke ich sie dort wieder und freue mich drüber. Häufig lasse ich meine Sachen von meiner Schneiderin umändern und anpassen und freue mich, sie dann wieder „wie neu“ tragen zu können!

LadyofStyle HM Richard Allan Midikleid Satinkleid Cashmere Strickjacke Cardigan Herbstlook 50plus
Ich trage

Kleid von Richard Allan x H&M
Cashmere Jacke von 10per3 via es ce concept München c/o
Stiefel von Dorothy Perkins
Umhängetasche von Zara
Schal sehr alt
Schmuck von Maya Magal London

Mein Look zum Nachstylen

Affiliate Links | Für Kaufempfehlungen bitte den Adblocker ausschalten

LadyofStyle HM Richard Allan Midikleid Satinkleid Cashmere Strickjacke Cardigan Herbstlook 50plus
LadyofStyle HM Richard Allan Midikleid Satinkleid Cashmere Strickjacke Cardigan Herbstlook 50plus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.