Leomuster und Animalprints – Trend oder Dauerbrenner?

LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus

Leomuster und Animalprints
Trend oder Dauerbrenner?

Animalprints sind mittlerweile ja schon kein Trend mehr, sondern fester Bestandteil in der Mode und zwar ganzjährig. Die breite Palette reicht vom Bikini mit Leomuster über dicke Leoschals bis Kaffeetassen… Überhaupt sind Muster ja nicht mehr auf eine Saison festgelegt, denn „Streifen gehen immer“ und selbst Blumenmuster – früher typisch für neue Frühlingslooks – sieht man bei Winterkleidern besonders häufig stylish mit Stiefeln und dicker Strickjacke kombiniert.

Ich habe vor etlichen Jahren gerne und viel häufiger als heute Leomuster getragen bis ich mich irgendwann daran sattgesehen hatte. Mittlerweile mag ich sie eher bei Accessoires wie Schals oder Schuhen als Hingucker bei monochromen Looks.
Diesen Mantel habe ich daher nicht neu gekauft, sondern besitze ihn schon mehrere Jahre und warum ich ihn noch immer trage, hat vermutlich mit dem dunklen, zurückhaltenden Muster zu tun, das nicht sofort ins Auge sticht und dadurch einfach dezenter ist.

Erst kürzlich hat er mich nach Irland begleitet und die tollen Fotos von der grünen Insel zeige ich Euch demnächst. Schon jetzt sei verraten: Ich war begeistert von Dublin, Howth und den Menschen!

Gar nicht dezent, aber dafür umso wärmer ist mein übergroßer Kunstpelzschal, beinahe eine Stola, den ich jetzt gerne zu Herbstmänteln trage. Optisch macht er viel her und er hält natürlich schön warm!

LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus
Ich trage

Leomantel von Bon’A Parte (2014)
Kunstpelzkragen von Zara (2018)
Lederleggings von MADELEINE c/o
Wildlederstiefeletten von MADELEINE c/o (2017)
Rollkragenshirt von MADELEINE c/o (noch in anderen Farben erhältlich)
Tasche von H&M
Ohrringe alt (sehr ähnliche von Hallhuber hier)

Leomäntel

Affiliate Links | Für Kaufempfehlungen bitte den Adblocker ausschalten

LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus

Ein Leomantel für mehr als eine Saison!

Frühere Looks 2015-2018, die ich immer noch gerne trage

LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus
LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus
LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus
LadyofStyle Leomantel Leomuster Animalprints Wintermantel Wintermode 50plus

2 Kommentare

  1. 6. Dezember 2019 / 18:18

    I think this coat „ist Klasse und Dauerbrenner“. Love that stola with it as well. Very rich.
    I am tempted by your examples of leopard coats. Especially the Boden and Malvin ones. But I am to hang on to my money especially because I honestly have no more space in my wardrobe.
    Greetje

  2. Elizabeth
    8. Dezember 2019 / 2:12

    Liebe Annette,
    I love how you styled this coat with the fur collar. It looks so good on you.
    I really enjoyed your last blog about the Weihnachtsmarkt am Sternberger See. This Markt looks so classy as do you in the white fur coat. I have never been in Europe during Advent/Christmas season to experience these Markts. But, I live in a very Germanic city in Canada and we have a Christkind Markt here for 4 days.
    I can’t wait to see your photos from Ireland. We spent a day exploring Howth, one of our favourite places in Ireland.
    Your Canadian fan, Elizabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.