Pro Ageing mit Biotherm Blue Therapy Amber Algae

Pro Ageing mit Biotherm Blue Therapy Amber Algae

Werbung ohne Auftrag

Gleich vorweg: Ich bin keine Beautybloggerin und von den meisten INCI Inhaltsstoffen in Hautpflegeprodukten habe ich leider soviel Ahnung wie damals vom Chemieunterricht… (daher waren meine Leistungskurse auch Deutsch und Englisch!)
Die Auswahl meiner Gesichtscremes, Lotionen und Seren im Badezimmer ist äußerst überschaubar, ich bin hier wirklich unglaublich bescheiden und kaufe sehr gezielt nur das, was ich wirklich benötige!

Ich verliere bei den ganzen Produkten schnell den Überblick und gestehe, dass ich meist nicht weiß, wie und in welcher Reihenfolge ich das alles anwenden soll… Ihr seht schon, ich bin „Beauty Banause“ statt „Beauty Junkie“…

Nachtcremes verwende ich zum Beispiel nicht. Ich reinige meine Haut natürlich sorgfältig und mit diesem sauberen Gesicht gehe ich auch ins Bett. Ich habe normale Haut und brauche schlichtweg nachts keine reichhaltige Pflege.
Tagsüber verwende ich seit Jahren ein hochkonzentriertes Hyaluronsäuregel aus der Apotheke als Basis – eine Eigenproduktion, die in Italien hergestellt wird und darauf schwöre ich!

LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event

Well Ageing mit Braunalgen

Es gibt jedoch einen großen Vorteil, der mir bei meinem Besuch im Januar bei Biotherm in Düsseldorf deutlich bewusst wurde:
Meine Haut ist pur und nicht überpflegt, kann daher eine neue Pflegeroutine besonders gut aufnehmen und ich kann danach auch wirklich sagen, wie ich die Produkte empfunden habe und wie sie für mich wirken!

Ich konnte die aktuelle Serie „Biotherm Blue Therapy Amber Algae Revitalize Anti Aging“ für reife Haut kennenlernen, eine festigende & effektiven Pflege, die es für den Tag und die Nacht gibt.
Liebes Biotherm-Team, wir Frauen mögen den Begriff Anti Ageing nicht. Wie wäre es mit Well Ageing oder Pro Ageing? Danke!!

Es war ein richtig gelungenes Event – zusammen mit anderen 40/50+ Bloggerinnen inkl. meiner Bloggerfreundinnen Cla von Glam up your Lifestyle und Conny von Conny Doll Lifestyle konnte ich mich nicht nur über die neue Pflege informieren, sondern sie vor Ort mit einer intensiven und gleichzeitig entspannenden Gesichtspflegebehandlung testen.
Merke: Ich muss unbedingt wieder regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin buchen!

„Doch was ist das Besondere an dieser festigenden Gesichtscreme?
Die Blue Therapy Amber Algae Revitalize Day Anti-Aging-Tagespflege ist mit schimmernden Mikroperlen angereichert,

die den jugendlichen Glow aktivieren und Deine Haut zum Strahlen bringen.“
Biotherm

Seit 4 Wochen benutze ich nun die Amber Algae Creme mit Braunalgenextrakt, Calcium, pflanzlichen Ölen und Sheabutter täglich und finde sie wirklich superangenehm für meine Haut! Sie ist reichheiltig (aber nicht „fettig“), zieht wunderbar ein und auch eine ausgezeichnete Basis unter meinem Makeup. Ich mag es besonders gerne, wenn meine Haut einen leichten Glanz hat (schon weit bevor „Glow“ in der Kosmetik so populär wurde) und die enthaltenen schimmernden Mikroperlen, die bei Hautkontakt schmelzen, machen genau das!

Nachts verwende ich jetzt die Life Plankton Augencreme (damit hätte ich vermutlich schon viel früher beginnen sollen…!) und eine gefüllte Pipette des beruhigenden und regenerierenden Life Plankton Elixirs, das sich total leicht auf meiner Haut anfühlt. Wie es am besten angewendet wird, seht Ihr hier.

Ich bedanke mich bei Biotherm für die schöne Einladung nach Düsseldorf, sowie die zur Verfügung gestellten Test Produkte!

Biotherm Produktempfehlungen

*Affiliate Links / Für Kaufempfehlungen bitte den Adblocker ausschalten

LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event
LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event
LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event
LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event

Hauttest

Spannend fand ich den Hauttest, zumal viele Frauen ihre Haut nicht richtig einschätzen!
Bei mir wurde ein für mein Alter hoher Feuchtigkeitsgehalt gemessen.

LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event
LadyofStyle Biotherm Amber Algae Event

Startfoto mit Amber Algae Cremes, Foto Hauttest und Gruppenfoto von Biotherm, alle anderen sind eigene iPhone Fotos.

Folgen:

1 Kommentar

  1. Beate
    19. Februar 2020 / 22:58

    Die Creme für Tag und auch Nacht habe ich als Pröbchen bekommen und bin begeistert. So angenehm, zieht schnell ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.