Meine liebsten Herbst- und Winterlooks der letzten Jahre

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Midirock Blazer Stiefel 50plus

Foto Jasmin Huber

Meine Lieblingslooks der vergangenen Jahre im Herbst und Winter

Letztes Mal hatte ich Euch einen Look gezeigt, in dem ich mich nicht wohlgefühlt habe, da die Zusammenstellung meiner Meinung nach ein Fehlgriff war. Tja, passiert halt…

Heute dafür das Gegenteil, ich habe Euch meine 20 Lieblingslooks der vergangenen 3 Herbst-Wintersaisons zusammengestellt.
Eine Auswahl an Outfits, die ich nach wie vor liebe. Wenn Ihr mir schon länger folgt, wisst Ihr ja sowieso, dass ich meine Sachen lange trage, immer wieder neu kombiniere und eh viele Trends und sogenannte „must haves“ links liegen lasse. Wenn ich schon lese „Die 5 It-Pieces, die Sie 2021 unbedingt brauchen!“ verdrehe ich die Augen…

Ein klassischer Stil muss weder madamig noch langweilig aussehen!

Daher sieht man den meisten dieser Looks gar nicht an, aus welchem Jahr sie stammen – nur an meinen Frisuren erkennt Ihr, wenn etwas nicht aus der aktuellen Saison ist! Selbst wenn ich nicht jeden Trend mitmache, darf ein klassischer oder eleganter Look nicht langweilig oder – fast noch schlimmer – „madamig“ oder nach „Denver Clan“ aussehen.

Ich habe alle Outfits im Bild und im Text nochmal verlinkt – am einfachsten, Ihr klickt auf das jeweilige Foto!
Außerdem habe ich Euch neue Produkte zusammengestellt, damit Ihr meine Looks nachstylen könnt. In den Originalposts sind natürlich viele Sachen in der Zwischenzeit nicht mehr erhältlich.

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Midirock Blazer Stiefel 50plus
LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Midirock Blazer Stiefel 50plus

Herbstlook mit Paisleyrock und Blazer

Bei diesem ersten Herbstoutfit in warmen Tönen, das ich Anfang 2020 trug, passt für mich alles. Die farbliche Zusammenstellung, der feminine Stil durch den fließenden Rock, der klassische Blazer mit Rolli und dazu die modische Bauchtasche und die schicken, schmalen Stiefel mit Absatz. Dass derzeit klobige Boots aktuell sind, ist mir egal, ich finde sie zum Rock und Kleid schrecklich. Ein Trend, der gerne weiterziehen darf! Diese klassischen Stiefel hingegen passen zu so vielen Looks und Gelegenheiten und ich trage sie auch im Büro ständig.

Mein Look zum Nachstylen

BREE Gürteltasche
Shop Now

BREE Gürteltasche

ESPRIT Rolli
Shop Now

ESPRIT Rolli

CINQUE Paisleyrock
Shop Now

CINQUE Paisleyrock

CIRCOLO Cordblazer
Shop Now

CIRCOLO Cordblazer

BODEN Wildleder Stiefel
Shop Now

BODEN Wildleder Stiefel

AFFILIATE LINKS :: Bei Klick auf einen meiner Shopping Links und anschließendem Kauf eines Produktes im Shop, bekomme ich eine kleine Provision für meine Empfehlung.
COOKIE CONSENT :: Damit ich diese Provision erhalte, wird per Cookie anonym und ohne Rückschluss auf die Käuferin ermittelt, dass der Klick über meinen Blog erfolgt ist.

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Mantel Marlenehose Eleganz 50plus

Foto Katerina Huber

Übergangslook in Dunkelblau mit hellem Mantel

Egal ob vom Sommer zum Herbst oder in den letzten Wintertagen, bevor es wärmer wird – Übergangslooks braucht man immer!
Ein weiterer Lieblingslook – der Mantel ist übrigens Secondhand von momox fashion. Ich kann den Frühling schon jetzt nicht erwarten, wenn ich diesen leichten, wunderschönen Kurzmantel wieder anziehen kann.

Hier geht es zu diesem schicken Outfit, von dem ich sage: „In diesem Look fühle ich mich 100% wohl, das bin ich!“

Mein Look zum Nachstylen

PETER HAHN Wickelshirt
Shop Now

PETER HAHN Wickelshirt

JUVIA Mantel
Shop Now

JUVIA Mantel

BODEN Hose
Shop Now

BODEN Hose

HEINE Wickelbluse
Shop Now

HEINE Wickelbluse

BODEN Wildlederstiefel
Shop Now

BODEN Wildlederstiefel

Lady of Style Herbstlook Hosenanzug Marlenehose Toni Gard Baldinini Burberry Secondhand momox 50plus

Foto Katerina Huber

Feminin und elegant: Herbstlook im puristischen Hosenanzug

Diesen edlen Secondhand Hosenanzug habe ich Euch kürzlich vorgestellt – hier geht es zum Beitrag.
Bei den aktuellen kalten Temperaturen würde ich die dünne, ärmellose Bluse entweder durch ein langärmliges Shirt ersetzen oder einen ärmellosen oder kurzärmligen, dünnen Rolli drunter tragen.
Im Beitrag geht es übrigens auch generell um Secondhand Kleidung und Nachhaltigkeit. Schaut unbedingt rein!

Mein Secondhand Look zum Nachstylen

ESPRIT Anzug
Shop Now

ESPRIT Anzug

TAIFUN Anzug
Shop Now

TAIFUN Anzug

ST EMILE Anzug
Shop Now

ST EMILE Anzug

RENE LEZARD Anzug
Shop Now

RENE LEZARD Anzug

STRENESSE Anzug
Shop Now

STRENESSE Anzug

Lady of Style abonnieren

Ihr möchtet keine Beiträge mehr verpassen? Ganz einfach:
Abonniert meinen Blog kostenlos und bekommt eine mail ins Postfach,
sobald ein neuer Beitrag online ist!

Hier anmelden

Selbstverständlich ohne jegliche Kosten, Verpflichtungen und Kündigungsfristen.

Eleganter Businesslook in Creme und Schwarz für Herbst und Winter

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Mantel Marlenehose Eleganz 50plus

Foto Jasmin Huber

Elegant & bequem in Seidenblazer und Marlenehose

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Blazer Marlenehose Eleganz 50plus

Foto Jasmin Huber

Wie fast alle meine Looks bestehen auch diese beiden nur aus 2 Farben, das ist schon ein Markenzeichen geworden!
Links mit warmer Marlenehose, geringeltem Pulli und hellem Kurzmantel ein schicker, winterlicher Bürolook.
Rechts trage ich zur fließenden Marlenehose einen goldfarbenen, edlen Blazer von Laurèl zum Ausgehen.

Meine Businesslook zum Nachstylen

LANIUS Mantel
Shop Now

LANIUS Mantel

ABOUT YOU Streifenrolli
Shop Now

ABOUT YOU Streifenrolli

MANGO Marlenehose
Shop Now

MANGO Marlenehose

DARLING HARBOUR Ringelpulli
Shop Now

DARLING HARBOUR Ringelpulli

CINZIA ROCCA Mantel
Shop Now

CINZIA ROCCA Mantel

Warmes Braun und Beige – das Gegenteil von langweilig!

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Blazer Culottes Braun Beige Eleganz 50plus

Foto Jasmin Huber

Femininer Look im Hemdblusenkleid mit Stiefeln

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Hemdblusenkleid Midikleid Stiefel Eleganz 50plus

Foto Jasmin Huber

Ich hatte eine Großtante, die im hochbetagten Alter kein Braun trug „da diese Farbe alt macht!“
In den letzten Jahre habe ich diese Farbe lieben gelernt und kombiniere besonders gerne verschiedene Braun und Beigetöne miteinander.
Warme Carameltöne mit Culottes oder ein femininer Look mit kühlem Braun und Beige? Ich mag definitiv beides!

Herbstlich in Kleid und Stiefeln

MANGO Kleid
Shop Now

MANGO Kleid

MANGO Wildleder Stiefel
Shop Now

MANGO Wildleder Stiefel

PETER HAHN Kleid
Shop Now

PETER HAHN Kleid

BODEN Wildleder Stiefel
Shop Now

BODEN Wildleder Stiefel

BAUM UND PFERDGARTEN Kleid
Shop Now

BAUM UND PFERDGARTEN Kleid

Mit Blazer machen weite Marlenejeans auch im Büro einen guten Eindruck!

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Blazer Marlenehose Jeans Eleganz 50plus

Foto Katerina Huber

Klassisch & cool gestylt in die kühle Jahreszeit im herbstlichen Wollmantel

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Mantel Lederleggings British Shop Eleganz 50plus

Foto Katerina Huber

Manchmal darf es Farbe sein! Mit orangenem Blazer machen diese Marlenejeans sogar im Büro eine gute Figur!
Mantelwetter – sonnig, aber kühl passt dieser edle Wollmantel super zu meinen coolen Lederleggings, die ich schon seit vielen Jahren habe und immer noch unheimlich gerne trage.

Meine Looks zum Nachstylen

BODEN Shirt
Shop Now

BODEN Shirt

BODEN Tasche
Shop Now

BODEN Tasche

MANGO Jeans
Shop Now

MANGO Jeans

BODEN Cordblazer
Shop Now

BODEN Cordblazer

BODEN Stiefeletten
Shop Now

BODEN Stiefeletten

Leichter Walkmantel
Shop Now

Leichter Walkmantel

Lässiger Longcardigan
Shop Now

Lässiger Longcardigan

Cardigan aus Merinowolle
Shop Now

Cardigan aus Merinowolle

Mein Fischgrat-Mantel
Shop Now

Mein Fischgrat-Mantel

Wollmantel in Braun
Shop Now

Wollmantel in Braun

Winterlook in trendigen Jeans Culottes und warmer Webpelzjacke

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Fake Fur Teddymantel Kunstpelz Jeans Culottes 50plus

Foto Jasmin Huber

Winterlook im kuschelig warmen Daunenmantel mit Fellkragen

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Daunenmantel Wintermantel Lederleggings 50plus

Foto Jasmin Huber

Baby, it’s cold outside! Hier helfen nur Daunenmäntel und (Fake) Fur.
Die weiße Kunstpelzjacke kommt sicher bald wieder zum Einsatz, auch wenn ich gar nicht an Schnee denken mag…!
Meinen gesteppten, warmen Mantel habe ich vor 20 Jahren gekauft und beantworte im Blogpost, ob man so ein altes Teil noch tragen kann, da der Kragen aus Echtpelz (Kaninchen) ist.

Edler Samt und cooles Leder im Herbst

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Samtblazer Lederleggings 50plus

Foto Jasmin Huber

Capes und Ponchos im Herbst

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Schwarz Lederleggings Poncho Cape 50plus

Foto Jasmin Huber

Leder oder Kunstleder? Nichts geht für mich über meine superweiche Hose aus Nappaleder, die ich seit sehr vielen Jahren im Herbst und Winter trage.
2 Looks, die toll zum Weggehen aussehen, zeige ich Euch in diesen Blogbeiträgen:
Lederleggings mit rotem Samtblazer und mit schwarzem Wollponcho (ein Look von 2015!)

Ponchos

PETER HAHN Cashmere Poncho
Shop Now

PETER HAHN Cashmere Poncho

BOSS Poncho
Shop Now

BOSS Poncho

LILIENFELS Poncho
Shop Now

LILIENFELS Poncho

BARBOUR Cape
Shop Now

BARBOUR Cape

DARLING HARBOUR Cashmere Poncho
Shop Now

DARLING HARBOUR Cashmere Poncho

Ein besonderer Blazer steht ganz oben auf meiner Liste!

LadyofStyle Lieblingslook Herbstlook Winterlook Businesslook Glencheck Blazer Gehrock Lederleggings 50plus

Foto Jasmin Huber

Definitiv ein Look, der ganz oben auf meiner Stylingliste steht!
Dieser Longblazer im Glencheckmuster mit Blumenstickerei war ein Kauf bei Zara vor mehreren Jahren. Immer, wenn ich ihn trage, werde ich darauf angesprochen!

Fotos Katerina Kepka Photography (Katerina Huber) und Jasmin Huber Fotografie (Jasmin Huber)
Die Namensgleichheit ist übrigens reiner Zufall… nicht verwandt und nicht verschwägert ; -)

Folgen:

3 Kommentare

  1. Karen
    7. November 2021 / 9:16

    Liebe Annette,

    ich liebe Deine Outfits. Ich könnte sie 1:1 übernehmen 😉👍. Der hellblaue Mantel, ein Gedicht. Auch die Abneigung gegen diese klobigen Boots zu Kleid oder Rock, oder die Hose oben reingesteckt 😩😩. Geht für mich gar nicht!!

    Vielleicht geh ich heute nochmal bei momox shoppen 😉

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Karen

    • Annette
      Autor
      7. November 2021 / 10:34

      Liebe Karen,
      oh, wie schön, dass ich genau Deinen Geschmack getroffen habe!
      Tja, auch, wenn ganz Instagram mit Combat Boots und Ugly Sneakers voll ist, bleibe ich bei meinem eigenen Stil.
      Weite Hosen in klobige Stiefel zu stecken scheint auch der letzte Trend zu sein. In den 80ern konnte ich es mir leisten, knallenge Hosen in kniehohe Stiefel zu stecken, das sah wenigstens noch heiß aus ; -)

      Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt, ob Du etwas bei momox findest!
      Annette

  2. Marion
    7. November 2021 / 11:38

    Liebe Annette!
    Minimalistisch, puristisch, clean und einfach nur schön!
    Denver-Clan hast Du gar nicht nötig.
    Ich mag Deine Looks allesamt. Und wer sagt, das sei langweilig, der hat, sorry, nicht alle Sinne beieinander.
    Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.