Herbstlook im Januar! 3 Stylingvarianten meines gelben Wollmantels für jedes Wetter und Anlass

LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger

Sportlich-schicker Look für milde Wintertage

Bin ich froh! Weiterhin kein frühmorgendliches Ausschaufeln meines Autos bzw. alternativ ganz Stehenlassen und zu Fuß dick eingepackt über ungeräumte Straßen ins Büro stapfen. Den letztjährigen extremen Winter mit unglaublichen Schneemassen werde ich so schnell nicht vergessen! Dächer, die von Hilfsdiensten und Bundeswehr freigeschaufelt werden mussten, chaotische Straßenzustände und geschlossene Schulen.
Ich weiß, dass irgendwann in den nächsten Wochen sicher noch Schnee kommen wird und die Temperaturen in den zweistelligen Minusbereich sinken werden, aber, wie mein Vater erst gestern so schön sagte „wir haben schon gleich Mitte Januar, die schlimmste Zeit ist überstanden, es geht aufwärts!“ Damit meint er die kurzen Tage, das frühe Dunkelwerden, denn wir merken schon deutlich, dass es abends länger hell bleibt.

Da die Straßen frei und trocken sind, kann ich sogar Pläne in die Tat umsetzen und z.B. nach München fahren. Zu oft muss ich sonst solche Vorhaben im Winter leider absagen oder gar nicht erst ausmachen. Letztes Wochenende habe ich bei meinem Sohn verbracht und diese Woche sollte meine Fahrt zum Flughafen zumindest wettertechnisch kein Problem darstellen.
Diese massiven Einschränkungen sehen diejenigen leider meistens nicht, die Schnee so „wunderschön“ finden… Natürlich, wenn der frische Schnee glitzert, die Sonne am blauen Himmel strahlt, dann haben wir dieses bilderbuchmäßige „Winter Wonderland“.
Aber glaubt mir, 1 Woche Urlaub im Schnee ist etwas anderes als Alltag im Schnee!!

Daher ist es jetzt für mich auch morgens so viel einfacher, meine Outfits zusammenzustellen – mal abgesehen davon, dass wir ja nie wissen, was wir anziehen sollen ; – )
Wie ich schon in meinem letzten Post mit Maxikleid geschrieben hatte, reichen tagsüber in der Regel die normalen Herbstsachen, mein Daunenmantel (sonst im Winter im Dauereinsatz) bleibt derzeit im Schrank. Natürlich ist es im Schatten kalt und auch nachts hat es leichten Frost, aber nicht zu vergleichem mit letztem Januar…
Also drückt mir bitte fest die Daumen, dass es so bleibt!

3 Stylingvarianten meines gelben Wollmantels für jedes Wetter

Meinen currygelben Wollmantel von The BRITISH Shop (Werbehinweis: Der Mantel stammt aus meiner Kooperation vom August 2019) hatte ich Euch sowohl in einer spätsommerlichen Variante mit Weiß gezeigt, also auch kürzlich in lässigem Outdoorstyling in Irland.
Heute habe ich ihn mit Dunkelblau kombiniert und so entstand wieder einer meiner bevorzugten Zweifarben-Looks. Damit fühle ich mich wohl, bunte Farbexperimente und Mustermix sind nichts für mich.

Den Mantel aus reiner Schurwolle der britischen Traditionsmarke Beaver’s Countrywear gibt es bei The BRITISH Shop, er ist voll gefüttert und super verarbeitet. Ein Teil für viele Jahre und wie ich Euch gezeigt habe, ist er total vielseitig zu stylen und für unterschiedliche Gelegenheiten zu tragen.

Herbstlich warm an Irlands rauer Küste

Link zum Post vom November 2019

Spätsommer Kombi mit Weiß

Link zum Post vom August 2019

Merci Maman

Lucas & Alena

Meine liebe Bloggerkollegin Rike, die Bloggermaman, veranstaltete ein Weihnachtsgewinnspiel in Kooperation mit Merci Maman auf Instagram und ich habe diese wunderschöne Halskette mit Perle und handgraviertem Medaillon gewonnen. Niemand steht meinem Herzen näher als meine Kinder, daher habe ich natürlich ihre Namen eingravieren lassen!

Merci Maman wurde 2007 von Béatrice de Montille als Familienunternehmen gegründet und hat ein kleines, feines Team von knapp 50 Mitarbeiterinnen in Ateliers in London, Paris und Berlin. Merci Maman wurde von der Queen persönlich ausgezeichnet und sogar die Duchess of Cambridge trug anlässlich der Geburt von Prince George eine individuell gravierte Halskette – ein Geschenk ihrer Schwester Pippa.

Schaut Euch die schönen Ketten, Armbänder, Ohrringe und Ringe an – vorbeischauen lohnt sich wirklich!

MERCI MAMAN
https://www.mercimamanboutique.com

Anmerkung: Ich bekomme keine Provision und dies ist keine bezahlte Werbung!

LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
Mein Look zum Nachstylen

Affiliate Links / Für Kaufempfehlungen bitte den Adblocker ausschalten

LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
LadyofStyle TheBritishShop Herbstlook Winterlook Wollmantel Gelb 50plus Blogger
Folgen:

3 Kommentare

  1. Annette-Marie
    8. Januar 2020 / 14:51

    Liebe Annette, das sieht sehr gut aus. Ich gebe zu, den Schnee hätte ich sehr gerne. Aber ich verstehe, wenn es zuviel mit dem Schippen, verspäteten Zügen und glatten Straßen wird. Ein schönes Neues Jahr wünsche ich Dir. Annette (noch eine …)

  2. Marion
    8. Januar 2020 / 20:25

    Liebe Annette,

    Ich mag bekannterweise den Schnee auch nicht und der Winter ist auch nicht mein best buddy… deswegen herzlichen Dank für die Inspirationen dieses und der letzten Blogeinträge.

    Liebe Grüße Marion
    …und viel Spaß in Düsseldorf

  3. Diane
    9. Januar 2020 / 15:52

    Love this look on you Annette. The coat color can also act as a neutral color depending what you pair it with. I find that dark neutrals would also look good with brighter color coats. Even the just right shade of grey would also look good. I truly enjoy your posts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.