Ageless – Alterslos. Was bedeutet das Alter für eine Frau mit 57, die mitten im Leben steht?

LadyofStyle TENA ageless 50plus Blogger

Werbung | Kooperation mit TENA

Ageless – Alterslos.
Was bedeutet das Alter für eine Frau, die mitten im Leben steht?

Wie oft lese ich auf Instagram motivierende Posts, wie gut und befreiend sich Frauen fühlen, über 50 zu sein oder auch „50 ist das neue 40“ (oder sogar 30??) Nun ja, ganz ehrlich: Ganz so empfinde ich es nicht…
Wenn ich wählen könnte, und da bin ich ganz ehrlich, wäre ich sehr gerne 15 oder 20 Jahre jünger…

Ich bin 57 und (wieder) Single. Ich habe die wunderbarsten Kinder, die ich mir wünschen kann, einen tollen, verantwortungsvollen Job und wohne in einer Gegend „in der andere Urlaub machen“. Perfekt, dass ich selbst über mein Leben bestimmen kann, unabhängig bin und meine eigene Wohnung und meinen schönen, idyllischen Garten habe.

Dazu kommt natürlich mein Blog, den ich seit über 7 Jahren schreibe und den ich gerne meinen „2. Vollzeitjob“ nenne. Die gleichaltrigen Frauen, die ich dort kennengelernt habe, begleiten mich nicht nur durch die Bloggerwelt, sondern mehrere davon wurden zu verlässlichen, engen Freundinnen.

Und sonst? Auch wenn ich nach wie vor eine kleine Kleidergröße habe – von Größe 34/36 habe ich mich vor über 10 Jahren verabschiedet, quasi über Nacht kamen plötzlich diesen hängenden Wangen an beiden Seiten und meine Zornesfalte ist nicht nur sichtbar, wenn die Sonne blendet. Außerdem erinnert mich mein Hallux immer mehr an meine Oma… Es ist ziemlich nervig, dass ich Schuhe nicht mehr nach der Optik kaufen kann!
Aber davon abgesehen: Ich bin gesund! Nicht nur in schwierigen Zeiten wie diesen, zeigt sich, dass es das wichtigste ist, was wir uns wünschen können!

„Unsere Körper verändern sich.
Aber warum sollten wir uns ändern?“

„Unsere Körper verändern sich. Aber warum sollten wir uns ändern?“
Zum Glück habe ich wunderbare Freundinnen, wir sprechen den ganzen Tag via WhatsApp! Dazu gehört auch Cla von Glam up your lifestyle, die sich ebenfalls sehr intensiv und ehrlich mit dem Thema Alter befasst hat.
Hier geht es zu ihrem Beitrag „Älterwerden in Würde ist nicht immer so leicht!“

Mit meiner besten Freundin, mit der ich seit fast 30 Jahren durch Dick und Dünn gehe, telefoniere ich abends stundenlang ; -) Sie ist es, die mich auch in schwierigsten Zeiten immer wieder unterstützt und zum Lachen bringt und versteht, wie sonst niemand. Es beruht auf Gegenseitigkeit, wir verstehen uns blind!

Das positive am Älterwerden ist aber: Ich weiss, was ich will, ich bin sicher und selbstbewusst!

Es ist an der Zeit, die Wahrnehmung vom Älterwerden und von Inkontinenz zu verändern.

„Es geht um mich“ sagt auch TENA und möchte genau das unterstützen: Selbstbewusstsein und Lebensfreude auch dann, wenn das Älterwerden manchmal nicht ganz so einfach ist. So hat TENA zum Thema Inkontinenz – leider immer noch ein Tabu-Thema – ein Video auf YouTube veröffentlicht, das ich richtig gut finde! Es ist sinnlich, ehrlich und spricht Klartext – ohne Tabus!

Schaut es Euch an und hinterlasst einen Kommentar, denn Euer Feedback ist wichtig und hilft letztlich allen betroffenen Frauen. Wir haben Mütter über 70, 80 oder 90, aber auch jüngere Frauen sind davon nicht verschont und wir sollten nicht vergessen, dass wir alle selbst davon betroffen sein könnten!

LadyofStyle TENA ageless 50plus Blogger

#ageless
Was bedeutet dieser Begriff für mich persönlich?

In meinen Instagram Stories habe ich ausführlich darüber gesprochen, was der Begriff #ageless
für mich persönlich bedeutet.

#ageless

Dieser Hashtag, den ich auch als #agelessstyle für alle meine Outfitposts benutze, passt perfekt zu mir.
Daher ist das Motto meines Blogs auch
„Stil kennt kein Alter“.

Hier geht es zu meiner Video Botschaft:

Instagram Stories

LadyofStyle TENA ageless 50plus Blogger
LadyofStyle TENA ageless 50plus Blogger
LadyofStyle TENA ageless 50plus Blogger

Folgt mir auf Instagram

Mein Instagram Profil mit täglichen Fotos aus meinem Leben.
Stil, Fitness, mein schöner Garten, Leben in Bayern, Reisen, Events und vieles mehr!

Jasmin Huber Fotografie

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit TENA

Folgen:

3 Kommentare

  1. Marion
    19. März 2020 / 10:38

    Liebe Annette,

    ich weiß genau, wovon du schreibst. Bei mir ist es nicht der Hallux, aber andere Wehwehchen und leider in der letzten Zeit auch eine Gewichtszunahme…..
    Aber: Ich bin gesund und das ist in dieser Zeit gerade wichtiger als alles andere.

    Das Video hatte ich ja im Vorfeld schon angesehen und finde es einfach nur schön!

    Und nun zum Begriff „ageless“….ich mag keine Anglizismen, also sag ich einfach „alterslos“…und das definiere ich nicht so, dass jemand nicht sichtlich älter wird, sondern so dass man sein Leuchten, sein Strahlen, seine Fröhlichkeit und seine Ausstrahlung im fortschreitenden Alter nicht verliert. Und daran arbeite ich jeden Tag!
    Für mich bist du so eine „alterslose“ Schönheit. Dein Satz „Das positive am Älterwerden ist aber: Ich weiss, was ich will, ich bin sicher und selbstbewusst!“ ist dir anzusehen.

    Herzliche Grüße
    Marion

  2. Bettina Denecke
    19. März 2020 / 19:18

    Hallo aus Niedersachsen nach Bayern…
    Du sprichst mir (wie so oft) aus der Seele.
    Das Alter können wir nicht ändern. Aber uns durchaus
    die positiven Aspekte sehr bewusst machen.
    Und nicht vergessen, dass auch mit 40 nicht alles
    einfach war. Kindererziehung war kein Kinderspiel…
    Deinen Stil finde ich absolut edel und schick. Deine
    Beiträge auch auf Insta oft so, dass ich „Jaaaa- jaaaa!!! Genau so isses“ rufe und mich an den wunderbaren
    Fotos erfreue. Außerdem mag ich die Ehrlichkeit der
    Beiträge… Wir werden noch lange die Bude rocken.
    Mit uns muss man rechnen. Und das meine ich durchweg positiv.
    Alles Liebe
    Bettina

  3. Elizabeth
    19. März 2020 / 22:36

    Liebe Annette,
    You look lovely at 57 and your white outfit is so elegant. Thank you for your words of wisdom and for writing about incontinence. Next week I turn 63 and I will continue walking long distances and exercise to help osteoarthritis in my hip. Lucky me because my feet are strong and straight and no incontinence, but my skiing and running days are over. So when I have to say “good-bye” to some things in life, I look for another door that leads to new adventures.
    The beautiful flowers in your photo made me smile during this unsettling time of COVID-19. Please keep healthy, Annette. Your Canadian fan, Elizabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.