Summer in the City: Leokleid bei heißen Temperaturen

Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle

Endlich sommerliche Temperaturen!
Am heißesten Tag war ich letzte Woche in München anlässlich toller Blog Events am Abend und privater Treffen tagsüber. Die perfekte Gelegenheit, mein neues Sommerkleid auszuführen!

München, nur eine Stunde entfernt und mein Zuhause für viele Jahre. Wie jede Großstadt, hat auch München ganz besonders schöne Stadtteile und Viertel, die halt leider auch zu den teuersten gehören – wenn man dort überhaupt etwas findet … Dazu gehört Schwabing, wo ich über 10 Jahre gelebt habe und mein Sohn nun nur einen Katzensprung von meiner ersten Wohnung entfernt wohnt!

Die Möglichkeit, bei Lucas zu übernachten, wenn ich in der Stadt zu tun habe, nutze ich allzu gerne und werde jedesmal ein bisschen traurig, nicht mehr hier zu leben … Natürlich habe ich es auf dem Land wunderschön, es ist meine Heimat, ganz besonders lebenswert und landschaftlich ein Traum, daher ist das Voralpenland ja auch eine bevorzugte Tourismusregion.

Aber das Münchener Lebensgefühl geht mir hier schon ab. Die schönen Cafés, in denen man bis nachmittags frühstücken kann, einkaufen auf dem Elisabethmarkt am Samstag Vormittag, ein Drink mit Kollegen nach Büroschluss. Die Möglichkeit, auch an einem Regentag in eine Ausstellung oder zu einem Event zu gehen genauso wie Freunde zu treffen, denn die meisten leben doch eher im Umkreis Münchens. Hier auf dem Land finde ich wenig Gleichgesinnte, auch wenn ich hier aufgewachsen bin. Natur erleben und Outdoorsport – dafür gibt es kaum idealere Gegenden, aber so manch anderes geht mir ab. Und die langen Wintermonate machen es nicht leichter!

Ich sollte mich nicht beklagen – oder nur ein bisschen – aber eine Rückkehr nach Schwabing wäre durchaus mein Wunsch. Aus beruflichen Gründen und da ich meine Eltern hier am Ort habe, ist es derzeit keine Option (und wer weiß, ob ich es im Alter wirklich noch will?)
Also werde ich das bequeme Sofabett meines Sohnes eben noch häufiger buchen!
Und nicht zu vergessen: Wenn alle Münchener am Wochenende in Richtung Starnberger See, Berge und Gardasee im Stau stehen, habe ich den Vorteil, schon dort zu sein …

Summer in the City: Leokleid bei heißen Temperaturen

Diese Woche war ich bei Temperaturen nahe 30 Grad in der Stadt, aber mir ist grundsätzlich lieber zu warm als zu kalt und außerdem war es abends herrlich, noch bis Mitternacht im Freien sitzen zu können!
Zeit für Sommerkleider und endlich konnte ich dieses Leokleid von Mango tragen, das ich bereits vor einigen Monaten bestellt hatte und seitdem im Schrank hing.

Es ist hinten und vorne weit ausgeschnitten und der weite Wickelrock schwingt herrlich mit. Ich trage sehr gerne ärmellose Kleider und Oberteile, aber die Träger müssen so breit sein, dass die BH-Träger unsichtbar bleiben.
Und wenn man – gerade bei Hitze – lange auf den Beinen ist, sind flache Absätze natürlich ein Muss.
Meine mittlerweile wieder kurzen Haare haben etwas unter der Hitze des Tages gelitten, daher ist das Styling auch nicht mehr ganz so fotogen!

Mein Leokleid ist leider nicht mehr erhältlich, aber ich habe Euch eine Auswahl an schicken Sommerkleidern zusammengestellt und wünsche uns einen traumhaften Sommer mit vielen schönen Gelegenheiten, ein luftiges Kleid zu tragen!

Annette

Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle

Leokleid von Mango – leider ausverkauft
Sandalen von MADELEINE c/o 2018
Tasche alt
Ohrringe von Maya Magal London
Ring von Maya Magal London – meiner ist ausverkauft, aber hier sind weitere wunderschöne!
Armreif „Rhett“ von stella & dot

SOMMERKLEIDER FÜR DEN STADTBUMMEL

Affiliate Links * Für Kaufempfehlungen bitte Werbeblocker ausschalten

Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle

Neue Blogposts per email erhalten

Wenn Ihr in Zukunft keine Beiträge mehr verpassen möchtet, schicke ich Euch Benachrichtigungen über meine neuen Posts per E-Mail in Euer Postfach!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle

Instagram

@theladyofstyle

Folgt mir auf Instagram!
Täglich neue Fotos zu
Mode & Stil, Fitness, Wellbeing, gesunder Lebensweise, Interior,
meinem schönen Garten,
Events und Reisen!

Mein Account auf Instagram:
@theladyofstyle

Falls Ihr noch nicht auf Instagram seid:
Man kann dort auch ein privates Profil haben und dies nur auf Anfrage freigeben.
Außerdem kann man auch nur anderen folgen ohne selbst Fotos hochzuladen!

Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle
Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle
Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle
Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle
Leokleid Leomuster Sommerkleid 50plus LadyofStyle

Fotos Jasmin Huber Fotografie

6 Kommentare

  1. Petra
    9. Juni 2019 / 10:06

    Liebe Annette,
    Kleid und Haare stehen dir super.
    Und die Frage Stadt oder Land ist natürlich schwierig.
    Aus der Ferne sieht man immer nur das Beste. Aber du kannst es doch gut beurteilen. Vielleicht klappt es ja mit einem Umzug, wenn du in Rente bist.
    Ein wunderschönes Wochenende und
    ganz liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir
    Petra
    stillnichtstumm

    • Annette
      Autor
      12. Juni 2019 / 10:25

      Liebe Petra,
      herzlichen Dank für Dein Feedback! Ich bin so froh, dass meine Haare wieder ab sind. Demnächst möchte ich noch in bisschen Farbe ausprobieren.

      Ja – Stadt oder Land… mein neuer Post, den ich eben veröffentlicht habe, zeigt die wunderschöne Seite des Landlebens. Ich glaube, ich muss einfach ein bisschen häufiger hin- und herpendeln und beides genießen!
      Liebe Grüße,
      Annette

  2. Elizabeth
    10. Juni 2019 / 2:47

    Liebe Annette, This dress looks so lovely on you. You could wear it many ways with a black or white jacket and black pumps for dressy occasions. I think you will find this dress very versatile. A question for you…do women in Germany tend to wear dresses instead of capri pants when the weather gets hot?
    Your Canadian fan, Elizabeth

    • Annette
      Autor
      12. Juni 2019 / 10:23

      Thank you very much, Elizabeth. Yes, I already thought of a couple of styling options for cooler temperatures and will post a different look later this year.

      To answer your question: It depends… here in the countryside most women are dressed casually and sporty. It is different in Munich where you see more individual stylings from short to maxi dresses.
      I always take the opportunity to wear dresses in summer after our long winters when I have no choice rather than wearing trousers!

      Kind regards,
      Annette

  3. 10. Juni 2019 / 13:09

    Annette this seems like SUCH an unusual outfit for you: I absolutely love it on you though! You look summer fresh yet still edgy thanks to the print 😀

    • Annette
      Autor
      12. Juni 2019 / 10:19

      So glad you like it, Catherine! I have worn a lot of animal prints a couple of years ago and needed a pause…
      xx Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.