Was tun gegen den Novemberblues? Ein Mantel in kräftigem Pink und meine 10 Top Tipps, diesen grauen Monat aktiv und mit Genuss zu erleben

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten

Was tun gegen den Novemberblues?
Ein Mantel in kräftigem Pink und meine 10 Top Tipps, diesen grauen Monat zu etwas besonderem zu machen

November. Kahle Bäume. Nieselregen. Nebel. Erster Schnee. Matsch. Auto abkratzen. Wenn ich ins Büro gehe, ist es dunkel und wenn ich nach Hause komme ebenso.
All das schlägt auf meine Stimmung, denn ich bin extrem wetter- und vor allem jahreszeitenabhängig.
Leere Phrasen wie „Wir können das Wetter eh nicht ändern!“ nerven mich dann nur noch mehr!

Nein, ich mag keinen Herbst, denn er ist der Anfang des Winters. Monate, in denen ich nicht in unserem Klima leben möchte. Und das geht nicht nur mir so, meine Eltern fühlen wie ich, es steckt tatsächlich tief in uns, wir sind absolute Frühling-Sommertypen… Langfristig möchte ich daher auch nicht hier im Voralpenland leben (Schneeschaufeln mit 80? Nein, danke…), aber aus verschiedenen Gründen kann ich in den nächsten Jahren nicht umziehen. Also muss ich etwas tun!

Nebel
::: Gehört ja wohl traditionell zum November… und Kerzen!

Irland
::: Heute fliege ich nach Dublin! Mehr dazu schon jetzt auf Instagram.

Martinsumzug
::: Daran habe ich die schönsten Erinnerungen mit meinen Kindern

Erster Schnee
::: Bitte noch lange (bzw. überhaupt) nicht!

Wellness
::: Massage und Pflege – Genußvolle Auszeit für mich.

Wunschzettel
::: Ausgewählte Geschenkideen zeige ich Euch hier in Kürze.

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten

Mit einem pinken Wintermantel ist es nicht getan, er kann das Novembergrau leider auch nicht vertreiben. Allerdings: Wie würden diese Fotos aussehen, wenn ich einen grauen oder beigen Mantel tragen würde? Eben!
Also spielt die Farbe doch eine Rolle und es wäre viel zu leicht, bei diesem Wetter nach grauer Maus auszusehen und das muss ja wirklich nicht sein! Also lieber einen kräftigen Farbton wählen – wer Pink nicht mag, greift zu einer anderen tollen Farbe oder wählt zumindest Accessoires in Knallfarben – es ist ja auch ein Sicherheitsaspekt, wenn es dunkel wird!
Herbstliche Looks mit Statementmänteln habe ich Euch hier in Currygelb von The BRITISH Shop und in diesem Post in Orange von MADELEINE vorgestellt. Beide sind in meinem Gepäck nach Irland dabei, denn auch dort ist das Wetter sehr spätherbstlich!

Diesen fuchsiafarbenen Bouclémantel habe ich schon viele Jahre und trage ihn noch immer gerne, er sitzt gut und ist nach wie vor in einem Top Zustand. Frühere Kombinationen habe ich Euch hier mit Jeans gezeigt, aber ihn auch bei milderem Herbstwetter mit weißer Hose hier kombiniert.

Statt Rückzug auf’s Sofa werde ich aktiv!

Unter der Decke verkriechen ist gut, rausgehen ist besser

Aber was hilft mir nun wirklich? Zur Erinnerung: Ich bin ein relativ hoffnungsloser Fall!
Mich auf dem Sofa in eine weiche Decke einkuscheln und das Haus nicht verlassen ist natürlich etwas feines und nur allzu gerne mache ich das auch! Mit Kerzen, Tee und Wärmflasche allein ist es also nicht getan, den Novemberblues zu vertreiben.
Von diesem wohligen Rückzug in die eigenen vier Wände ist schließlich immer die Rede, wenn es um die besonders tristen Monate geht. Aber so bewältige ich meine Abneigung gegen diese Jahreszeit nicht, ich würde mich dadurch meinem Frust nämlich nur weiter hingeben…

Auch wenn eine Reise auf die Malediven ist leider grad nicht drin ist…
Ich nehme mir lieber etwas schönes vor, brauche Abwechslung und Aktivitäten, die mir Freude machen
und mich gar nicht daran denken lassen, dass November ist!

Wie das geht? Ich habe meinen Terminkalender aufgeschlagen und die weißen Flecken mir Leben gefüllt! Übrigens habe ich tatsächlich einen traditionellen Terminplaner, denn so sehr ich mein iPhone liebe, hier bin ich altmodisch, ohne mein kleines Büchlein komme ich nicht durch’s Jahr und habe mir eben meinen neuen für 2020 bestellt.

Was verbindet Ihr mit dem grauen Monat November und was macht Ihr gegen den Novemberblues? Verkriechen oder rausgehen und aktiv sein? Einige Punkte habe ich schon fest eingeplant, aber mein Kalender hat noch Termine frei!

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten

Mein 10-Punkte-Plan – Aktivitäten im November

… so komme ich gar nicht erst in schlechte Laune!

1 ::: Video- und Fotoproduktion mit ara shoes in Irland [Werbung]
Heute geht es für mich zum ersten Mal auf die grüne Insel und darüber werde ich natürlich noch berichten!
Auf Instagram nehme ich Euch mit!

2 ::: GET FIT 50plus – Mein Fitnessprogramm
Die letzten Monate über war ich aktiv dabei, nun musste ich wegen einer kleinen Haut OP (nichts schlimmes) kurz pausieren – umso intensiver geht es nach meiner Rückkehr aus Irland weiter.

3 ::: Wochenende in München
Eine interessante Ausstellung besuchen, an einem Weinseminar (wollte ich schon immer) oder vegetarischem Kochworkshop teilnehmen – letztes Jahr war mein veganer Kochtag bei Sebastian Copien einfach toll! Neue Cafés und Lokale ausprobieren (ich merke mir dazu ganz viel auf Instagram ein) und ganz viel gemeinsam lachen! Gerade wenn man alleine lebt und die Kinder aus dem Haus sind, ist es wichtig, sich nicht einzuigeln.

4 ::: Wohnung renovieren
Hätte eigentlich längst über die Bühne gehen sollen, aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Aktuell stecke ich mitten in den Vorbereitungen, habe meine Kellerräume entrümpelt und bin nun dabei, radikal in meiner Wohnung auszumisten, bevor der Maler kommen kann. Ja, es ist viel Arbeit, aber ich nehme es in Angriff und freue mich demnächst auf ein neugestaltetes Zuhause!

5 ::: Terrasse dekorieren
Ich mag es dezent und vor allem nicht zu früh mit Weihnachtsdeko anfangen, sondern dekoriere hier lieber mit winterharten Pflanzen und Zweigen, die länger halten und ich dann an Weihnachten mit Lichtern ergänzen kann.

6 ::: Auf dem Wochenmarkt einkaufen und zum Frühstücken gehen
Samstags nicht schnell im Supermarkt einkaufen, sondern sich Zeit nehmen, auf einen Wochenmarkt fahren, schlendern und neues probieren und in ein schönes Café für ein zweites Frühstück einkehren.

7 ::: Sonntagsbrunch
Kürzlich war ich bei meiner Bloggerfreundin Susi AKA Texterella zum Bloggerbrunch eingeladen. Herrlich, in den Sonntag mit Freundinnen zu starten und ein schönes Frühstück liebe ich sowieso!

8 ::: Wellness
Eine Auszeit muss sein! Ich war schon lange nicht mehr bei der Gesichtspflege und freue mich außerdem auf eine lange, entspannende Wohlfühlmassage.

9 ::: Weihnachtswunschzettel
Das sind nicht nur Geschenke für meine Kinde, sondern eher die Planung der gemeinsamen Zeit und das ganze Drumherum. Ich habe mir vorgenommen, alles soweit irgendwie möglich lokal und regional zu besorgen – egal ob Christbaum, Dekoration oder Essen. Das bedeutet, ich werde auf der Suche nach besonders vielen kleinen, individuellen Geschäfte in der Umgebung sein!

10 ::: LA VILLA Jubiläums-Weihnachtsmarkt am Starnberger See
Christkindlmärkte gibt es viele, so besonders stimmungsvolle in traumhafter Lage am See mit Weihnachtszauber vom 29.11. – 01.12.2019 gibt es wenig!
Infos gibt es hier

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten
Ich trage

Bouclémantel von Damart UK c/o (2014)
Hose von Zara (2018)
Cashmere Schal (alt)
Umhängetasche von Hallhuber (2018)
Stiefel von Dorothy Perkins (aktuelle Kollektion)

Mein Look zum Nachstylen

Affiliate Links | Für Kaufempfehlungen bitte Adblocker ausschalten

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten
LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten
Pinterest

Folgt Ihr mir bereits auf Pinterest?
Wenn nicht, freue ich mich, wenn Ihr auch dort vorbeischaut.
Mein Account hat dort nahezu 500.000 monatliche Aufrufe!

Mein Profil auf Pinterest:
@theladyofstyle

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten
LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten

Jasmin Huber Fotografie

LadyofStyle Herbstlook Mantel Pink 50plus Novemberblues 10 Punkte Plan Tipps Aktivitäten

4 Kommentare

  1. 6. November 2019 / 19:24

    Annette that pink is so lush on you… you don’t see that boucle fabric very often, it looks so good in a coat! I also love the trouser length/boots combo: very chic 😀

    Catherine x

    P.S. Have a FABULOUS time in Dublin – I’m so envious, I’ve never been!

  2. Elizabeth
    7. November 2019 / 1:26

    Liebe Annette,
    This hot pink looks perfect on you! It is so important to wear cheerful colours during very dreary months, like Nov ( now cold with some snow west of Toronto). My wool peach-pink jacket keeps me warm & many people comment on how nice it looks. Enjoy your Christ Kind Markts. Your 10 ideas to beat the Nov blues are so good! One thing I do during these dreary months is take a night school course in something interesting ( no examinations or papers to research). Often it is art based, like watercolours or oil painting classes. Sometimes it is a lecture series, just for interest and to keep my brain fresh and happy!
    Your Canadian fan, Elizabeth

  3. Irene Biemann
    8. November 2019 / 13:09

    Liebe Anette, mir gefallen Deine Haare, schaut nicht so geschleckt aus. Machen dich jünger.
    Schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.