Endlich Sommer! Schickes Sommerkleid mit eleganten Sandalen (nicht nur) für’s Büro

LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen

Sommerlicher Look im schicken Satinkleid

… aus dem Secondhand Shop

Kürzlich hatte ich hier ein Sommerkleid gezeigt und bekam einen Kommentar, es sei doch absolut unmöglich, ärmellos und ohne Strümpfe ins Büro zu gehen! Das sei selbst bei 40 Grad verboten… Arme Leserin dachte ich mir da! Abgesehen davon, dass solche Dresscodes sowieso vollkommen überholt sind, kenne ich persönlich kein Unternehmen mit dieser Kleidervorschrift im Büro. Mir tun eher meine Kollegen in Militäruniform und Stiefeln leid! Oder das Pflegepersonal in medizinischer Schutzkleidung auf Intensivstationen.

Ich kann mich nicht beklagen, denn erstens wird es bei uns im Alpenvorland selten so extrem heiß wie in anderen Gegenden Deutschlands (meist unter 30 Grad, nachts ist es sowieso erfrischend kühl) und außerdem kann ich in meinem Büro im Hochparterre mit Balkon den ganzen Tag die Tür offen lassen und die Temperaturen bleiben bis nachmittags angenehm – und dann ist schon gleich Zeit zum nach Hause gehen.

Daher ist dort auch mein leichtes Satinkleid eine gute Wahl. Es ist wieder ein Secondhand Schnäppchen von momox fashion. Die Marke Blacky Dress musste schon vor etlichen Jahren Insolvenz anmelden!
Der Mix aus Eleganz und sportlichen Details und natürlich die ausgefallene, intensive Farbe machen es zu etwas ganz besonderem. Meine Sandalen habe ich vor längerer Zeit bei Best Secret gefunden, dort habe ich schon ewig nichts mehr gekauft – seid Ihr dort angemeldet?

Meine Tipps: Frisch bleiben bei Sommerhitze im Büro

Was ich bei Hitze im Büro mache?
– Belebendes Gesichtsspray von Sisley oder The Body Shop
– Ich habe immer flache Schuhe zum Wechseln dabei, falls meine Füße anschwellen.
– Fußpuder z.B.von Alessandro und Pfefferminzspray für die Beine von The Body Shop
– Da ich wenig schwitze, benutze ich weder Deospay noch -stift, sondern seit vielen Jahren nur Puder von Felce Azzurra.
– Ich habe im Büro eine Dusche und brause Unterarme und Beine zwischendurch immer mal wieder ab.

Alessandro Fußpuder
Shop Now

Alessandro Fußpuder

The Body Shop Gesichtsspray
Shop Now

The Body Shop Gesichtsspray

Felce Azzurra Talkumpuder
Shop Now

Felce Azzurra Talkumpuder

Sisley Eau Florale
Shop Now

Sisley Eau Florale

The Body Shop Fußspray
Shop Now

The Body Shop Fußspray

Aber auch wenn ich große Hitze weniger gut vertrage als früher, beschwere ich mich nie darüber, sondern genieße den Sommer. Ich jammere nur im Winter über Kälte und Schnee!

P.S. Das tolle Fahrrad gehört meiner Fotografin und dient nur als Foto-Accessoire.

LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen

Satinkleid von Blacky Dress – Secondhand via momox fashion | Tasche von Mango 2020 | Sandalen, Ohrringe und Armband sind schon älter

Mein Look zum Nachstylen

Sommer im Kleid

Trägerkleid von comma
Shop Now

Trägerkleid von comma

Kleid von Laura Scott
Shop Now

Kleid von Laura Scott

Volantkleid von Mango
Shop Now

Volantkleid von Mango

Kleid zum Binden von Mango
Shop Now

Kleid zum Binden von Mango

Kleid von Elvine
Shop Now

Kleid von Elvine

Nietensandalen via Breuninger
Shop Now

Nietensandalen via Breuninger

Tasche von Tom Tailor
Shop Now

Tasche von Tom Tailor

Ohrringe via About You
Shop Now

Ohrringe via About You

Sandalen von Biana Di
Shop Now

Sandalen von Biana Di

Tasche von Usha
Shop Now

Tasche von Usha

Kleid von Esprit
Shop Now

Kleid von Esprit

Plisseekleid von Cartoon
Shop Now

Plisseekleid von Cartoon

Jerseykleid via OTTO
Shop Now

Jerseykleid via OTTO

Drapiertes Kleid von COS
Shop Now

Drapiertes Kleid von COS

Leinenkleid von COS
Shop Now

Leinenkleid von COS

AFFILIATE LINKS :: Bei Klick auf einen meiner Shopping Links und anschließendem Kauf, bekomme ich eine kleine Provision für meine Empfehlung.
COOKIE CONSENT :: Damit ich diese Provision erhalte, wird per Cookie anonym und ohne Rückschluss auf die Käuferin ermittelt, dass der Klick über meinen Blog erfolgt ist.

LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen

Kostenlosen Newsletter abonnieren und Stilratgeber als eBook erhalten

Mein klassisch-eleganter Stil

Stil eBook als Dankeschön für neue Newsletter Anmeldung!
Stephanie, die Modeflüsterin hat aus der fantastischen Analyse meines klassisch-eleganten Stils ein fundiertes eBook gezaubert – diesen digitalen Stilratgeber schicke ich Euch als Dankeschön für Eure Anmeldung – klickt einfach auf das Bild.

LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen
LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen
LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen
LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen
LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen
LadyofStyle Sommermode Secondhand Sommerkleid Sandalen

Folgt mir auf Instagram

@theladyofstyle

Auf Instagram zeige ich Euch neben meinen Looks auch Einblicke in mein Zuhause und meinen Garten, Dekoideen und vieles mehr!

Katerina Kepka Photography

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.