Ist Braun die neue Trendfarbe und wie trage ich Brauntöne von Schokoladenbraun bis Beige im Sommer?

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Ist Braun die neue Trendfarbe und wie trage ich Brauntöne im Sommer 2019?

Schwarzbrauner Espresso, warmes Kastanienbraun, rötliches Mahagoni, intensives goldbraunes Cognac, hellbraunes Karamell oder zartes Beige. Die sogenannten Toffeetöne haben nicht nur im Herbst Hochkonjunktur, sondern sind dieses Jahr im Sommer so häufig zu sehen, dass man sie schon als Trend bezeichnen kann. Ist Braun das neue Schwarz?

Ich spreche übrigens nicht von Haarfarben oder neuen Einrichtungstrends, sondern von Mode!

So kombiniert man die Trendfarbe Braun von dunklem Espressobraun über goldbraunes Cognac bis zu zartem Beige im Sommer

Ich habe braune Augen (die meine Tochter von mir geerbt hat und auf die außergewöhnlichen, grün-blauen ihres Bruders neidisch ist!) benutze Lidschatten nur in Brauntönen und habe dunkelbraune Haare. Irgendwie gehört die Farbe Braun also zu mir.

Braun hatte ich schon immer im Kleiderschrank, vor allem Beige und Kameltöne, aber auch diese dunkelbraune Wildlederjacke, die sicher schon über 10 Jahre alt ist.
Neu ist eher die Kombination mehrerer Brauntöne in einem Outfit. Damit dies gelingt setze ich auf ein Muster, unterschiedliche Texturen oder Kontraste – oder auch schicke Accessoires oder ein schönes Schmuckstück als Hingucker!

Besonders häufig sieht man Brauntöne übrigens bei den beliebten Animalprints und Safarilooks. Langweilig ist Braun definitiv nicht!

Sommerlook in brauner Steifenbluse und und beiger Marlenehose

Easy Chic – für’s Büro und danach!

Den Stil meines heutigen Outfits könnte ich momentan täglich tragen! Englisch gerne als „sophisticated“, also „anspruchsvoll“ bezeichnet, dennoch lässig und unaufgeregt. Also ein Mix aus elegant und leger, easy-chic eben.

Ich liebe weite Hosen und diese ecrufarbene Sommerhose von Boden im angesagten Marleneschnitt ganz besonders! Sie ist aus 100% Leinen, ganz wunderbar zu tragen und zu kombinieren und jetzt im Sale noch in zahlreichen Größen vorhanden.
Auch in ganz zarten weiß-blauen Streifen ist sie jetzt reduziert erhältlich.

Gestreift, aber mal nicht in Blau, wie die meisten Blusen, sondern ungewöhnlich und besonders edel in Braun-Beige ist meine Hemdbluse, die lässig hochgekrempelt zu diesem Look noch besser passt. Sie ist zur Zeit 50% ermäßigt!

Statt Schultertasche oder Crossbodybag trage ich heute erstmals eine Gürteltasche in Krokooptik aus der neuen Kollektion von Mango dazu.
Meine Velourledersandalen von Madeleine – ebenfalls reduziert – passen zu so vielen Outfits, erst im letzten Post hatte ich sie zum schwarzen Kleid hier an.

Ein Outfit, das auch perfekt für’s Büro passt – dann natürlich nicht mit trendiger Gürteltasche, sondern mit einer klassischen Ledertasche. Und wenn es kühler wird, ersetze ich meine Sandalen durch Pumps.

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Gestreifte Bluse von Mango (aktuelle Kollektion, jetzt im SALE)
Palazzohose aus Leinen von Boden (aktuelle Kollektion, jetzt im SALE)
Gürteltasche von Mango (aktuelle Kollektion)
Wildledersandalen von MADELEINE c/o (aktuelle Kollektion, jetzt im SALE)
Wildlederjacke von Street One (mindestens 10 Jahre alt)
Ohrringe und Armband (schon älter)

Mein Look zum Nachstylen

Affiliate Links * Für Kaufempfehlungen bitte Adblocker ausschalten

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Bloggerstyles in „Sommer-Braun“

Eine Aktion der Modeflüsterin

Nicht nur auf meinem Blog ist heute Sommerbraun die Farbe meines Looks!

Stephanie Grupe, die Modeflüsterin, die ich seit Jahren persönlich kenne, hat sich ausführlich diesem Thema gewidmet und gibt auf ihrem Blog Tipps und Tricks wie man die angesagten Braun-, Beige-, Toffee- und Greige-Töne jetzt kombiniert und wem sie stehen.

In den letzten sieben Jahren hat Stephanie ihren Modeflüsterin-Blog zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Mode-Ratgeber für Frauen über 40 aufgebaut: mit Blog, Club, Modekursen und Community.

Außerdem zeigen diese 40/50+ Bloggerinnen auf ihren Blogs persönliche Outfits rund um die Frage „Wie trage ich die Trendfarbe Braun im Sommer?“
Unterschiedliche Frauen mit individuellem Geschmack und Stylings – hier ist sicher für jede Leserin etwas dabei. Also unbedingt durchklicken!

Susanne ❊ Texterella
Sabina ❊ Oceanblue Style
Conny ❊ Conny Doll Lifestyle
Beate ❊ BeFifty
Anja ❊ Schminktante
Annette ❊ Lady of Style

Martina ❊ Still Sparkling
Chrissie ❊ Die Edelfabrik
Regina ❊ InaStil
Claudia ❊ Glam up your lifestyle
Stefanie ❊ Sea of Teal
und natürlich Stephanie ❊ Modeflüsterin

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Meine bisherigen Outfits 2019 in der Trendfarbe Braun

Brauner Hosenanzug lässig am Wochenende, klassisch für’s Büro und edel zum Ausgehen

Hosenanzüge gehören zu meinen Lieblingskleidungsstücken im Schrank, da ich sie so vielseitig und zu nahezu allen Gelegenheiten tragen kann. Zusammen oder getrennt ergeben sich immer wieder neue Stylings. Und wenn es im Sommer zu heiß für Anzüge ist, begleiten mich leichte Blazer gerne ins Büro, wenn es morgens noch kühler ist.

Leokleid

Animalprints sind längst etabliert.
An einem Hochsommertag war ich in Schwabing, meinem Lieblingsviertel in München unterwegs.

Modern Safari

Lässig-schicker Look mit Highwaist Hose und Leinenhemd für viele Gelegenheiten in Beige, Braun und Weiß.
Accessoires setzen hier Akzente.

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Keine Beiträge mehr verpassen?
Einfach meinen Blog abonnieren und neue Beiträge per email erhalten!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle
Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Instagram

@theladyofstyle

Folgt mir auf Instagram!
Täglich neue Fotos zu
Mode & Stil, Fitness, Wellbeing, gesunder Lebensweise, Interior,
meinem schönen Garten,
Events und Reisen!

Mein Account auf Instagram:

@theladyofstyle

Falls Ihr noch nicht auf Instagram seid:
Man kann dort auch ein privates Profil haben und dies nur auf Anfrage freigeben.
Außerdem kann man auch nur anderen folgen ohne selbst Fotos hochzuladen!

Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle
Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle
Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle
Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle
Braun Beihe Sommerbraun Trendfarbe Leinenhose Streifenbluse 50plus LadyofStyle

Jasmin Huber Fotografie

8 Kommentare

  1. 14. Juli 2019 / 8:49

    Liebe Annette,
    ein tolles klassisches Outfit zeigst Du uns hier. Die Farbkombination gefällt mir sehr und genau so eine Leinenhose plane ich auch zu nähen.
    Du blickst über die Jahre ja auf viele schöne braune Sommeroutfits zurück, darin bist Du wirklich Profi! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Stefanie

    • Annette
      Autor
      14. Juli 2019 / 10:01

      Herzlichen Dank, liebe Stefanie!
      Ich fühle mich in diesem klassischen Stil und der Farbkombination auch unheimlich wohl – Du bist ja auch eher dieser klassische Typ.
      Deine fantastischen Eigenkreationen zeigen dies auch immer wieder und ja, weite Leinenhosen gehören zu meinen Lieblingsteilen – diese ist von Boden.

      Liebe Grüße und auch Dir einen schönen Tag,
      Annette

  2. 14. Juli 2019 / 13:14

    Dolce Vita Flair. Langsam aber sicher bekomme ich wirklich Lust braun nicht nur auf Möbel zu begrenzen, sondern in meinem Kleiderschrank mehr Berücksichtigung zu widmen. Und da gerade wirklich fast überall Sale ist, bin ich dem so langsam nicht mehr abgeneigt

  3. Marion
    14. Juli 2019 / 13:30

    Liebe Annette,

    Perfekt! Deine Kombination gefällt mir sehr gut! Nachmachen ist angesagt, Danke für die Inspiration. Dank Dir hab ich ja auch den Polka Dots Rock in braun und in Lucca das perfekte Top in weiß mit braunen!!! Tupfen dazu gefunden. Hab einen schönen Tag,
    Liebe Grüße
    Marion

  4. 14. Juli 2019 / 18:04

    Klasse! Vor allem auch die Kombination mit dem Leinen – ist tatsächlich ja prädestiniert für diese Farbpalette!

    Ganz liebe Grüße aus der Edelfabrik
    Chrissie

  5. Elizabeth
    15. Juli 2019 / 16:08

    Liebe Annette,
    I never thought to put dark brown with white for summer because I only think of my blue & white shirts! You look great in this striped shirt. I also have dark brown eyes and darker brown hair, but my skin is very light. Your belt bag is so lovely and is the perfect size on you.
    I really enjoyed reading the other blogs you listed above. That was a good idea.
    During the winter I told you about the temperatures west of Toronto here in Canada. This week we will get temperatures up to 40C+. Most people don’t know that we get very hot and humid weather in Canada during the summer. Your Canadian fan, Elizabeth

    • Annette
      Autor
      5. August 2019 / 9:40

      Thank you, Mireille!
      Dark brown is usually not a favourite colour in our wardrobes but offers great styling options with light colours and looks less harsh than black.
      Kind regards from Bavaria,
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.