Lila, der letzte Versuch oder wie kombiniere ich diese außergewöhnliche Trendfarbe im Herbst?

Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle

Lila, der letzte Versuch oder wie kombiniere ich diese außergewöhnliche Trendfarbe im Herbst?

Lila ist also die Trendfarbe für den Herbst 2019!
Ist es Zufall, dass ich nun einen fuchsiafarbenen Hosenanzug besitze und heute ein lila Top zu meinem schwarzen Look trage? Manchmal denke ich tatsächlich, es ist wie die Henne und das Ei: Finde ich diese jahr(zehnt)elang unpopuläre Farbe plötzlich so spannend und aufregend, dass ich sie jetzt unbedingt in meinem Kleiderschrank haben möchte (und mit mir Millionen anderer Frauen) oder dachten sich die Modeindustrie und Pantone „diese Farbe gab es seit den lila Latzhosen der 70er nicht mehr, es wird Zeit, sie wieder groß rauszubringen“?
Das ist natürlich etwas übertrieben, aber bei vielen Trends habe ich durchaus dieses Gefühl, dass an beidem etwas wahres dran ist. Im Sommer war es Gelb, eine ähnlich „schwierige“ Farbe, die ich für mich entdeckt und in diesem Post vorgestellt hatte.
Und jetzt also Lila.

Lila, der letzte Versuch

… das sagte man früher über diese außergewöhnliche Farbe

In der Mode zählt dieser außergewöhnliche Farbton ganz bestimmt nicht zu den populären, ganzjährig tragbaren und für nahezu jede Frau schmeichelhaften Farben. Lila hat eine besondere Bedeutung in der Liturgie und als Symbol des Feminismus. Aber ich analysiere Farben nicht, sondern trage sie, wenn sie mir gefallen, sie mir stehen und ich sie gut mit meiner Garderobe kombinieren kann!
Lila, Violett, Fuchsia oder Magenta – außergewöhnliche Töne, die man mag oder auch nicht. Ich habe mich an sie herangetastet, wie ich es im Sommer mit Gelb getan habe.
Übrigens trage ich auch erst seit ein paar Jahren Rot. Früher existierte diese Farbe nämlich gar nicht in meinem Kleiderschrank!

Kürzlich habe ich Euch die Variante Fuchsia + Dunkelblau vorgestellt. Schwarz trage ich einfach besonders gerne und als Kombifarbe passt es sowieso immer. Zum Ausgehen wirkt Look dramatisch und cool mit schwarzem Leder, im Büro würde ich zum Blazer eher die passende Stoffhose tragen.

Und wie immer, wenn man unsicher ist, rate ich dazu, es in kleinen Dosen zu versuchen oder eine neue Farbe zunächst als Accessoire zu tragen. Eine Handtasche, ein Tuch oder Schuhe können tolle Highlights setzen!

Ich freue mich über Euer Feedback und Eure Themenwünsche!
Schreibt mir gerne in den Kommentaren oder per email an annette@ladyofstyle.com

Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle

Ich trage

Blazer von Hobbs London c/o (2017)
Lederleggings von MADELEINE c/o (ausverkauft, aber noch in Olivgrün erhältlich)
Lila Pulli von Zara (aktuelle Kollektion)
Tasche von Zara (aktuelle Kollektion)
Stiefeletten von calla shoes c/o (2018 – die neue Kollektion erscheint in Kürze)

Eyecatcher in Lila, Violett und Fuchsia

Affiliate Links. Für Kaufempfehlungen bitte Adblocker ausschalten.

GLAMOUR Shopping-Week

Noch bis zum 13. Oktober bekommt Ihr über die GLAMOUR Shopping Week Rabatte in unzähligen Shops.
Wie das geht?
Entweder, indem Ihr die Zeitschrift kauft, in der sich der Code befindet oder Euch die App herunterladet.

Alle weiteren Infos gibt es hier!

Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle

Instagram

@theladyofstyle

Folgt mir auf Instagram!
Täglich neue Fotos zu
Mode & Stil, Fitness, Wellbeing, gesunder Lebensweise, Interior,
meinem schönen Garten,
Events und Reisen!

Mein Account auf Instagram:

@theladyofstyle

Falls Ihr noch nicht auf Instagram seid:
Man kann dort auch ein privates Profil haben und dies nur auf Anfrage freigeben.
Außerdem kann man auch nur anderen folgen ohne selbst Fotos hochzuladen!

Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle
Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle

Jasmin Huber Fotografie

Keine Beiträge mehr verpassen?
Einfach meinen Blog abonnieren und neue Beiträge per email erhalten!

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Trendfarbe Lila Schwarze Lederleggings Herbstlook 50plus LadyofStyle

6 Kommentare

  1. Marianne Kälin
    10. Oktober 2019 / 19:32

    Ich finde v.a. Lila sehr schön und gut kombinierbar. Bei der Kombi mit Lederhosen sind mir die Hosen zu lang, die Falten machen das Bein dicker als es ist und der Pulli gefällt mir von der Form her nicht. So trug ich diesen in den 70er Jahren. Der Schnitt müsste zu den engen Hosen länger und weiter sein. Der Hosenanzug ist sehr schön, ich würde keine blaue Bluse wählen sondern im Farbton bleiben.
    Ich gratuliere für den Mut zur Farbe und wünsche einen guten Tag.

    • Annette
      Autor
      10. Oktober 2019 / 21:56

      Danke für Deinen Kommentar, Marianne, Lila ist tatsächlich eine auffällige, „mutige“ Farbe.
      Als ich die Fotos sah, dachte ich noch, meine Beine sähen hier schlank und lang aus… tja, offenbar nicht… 😉
      Der Pulli ist eher ein Stretchtop und daher ideal unter einem Blazer zu tragen. Ein langer, weiter Pulli wäre zwar eine Option zu schmalen Hosen, aber dann ein ganz anderer Look.
      Liebe Grüße, Annette

    • Annette
      Autor
      10. Oktober 2019 / 21:46

      Many thanks, dear Greetje!
      Do you have purple, lilac or violet in your wardrobe yet?
      xx Annette

  2. EvelinWakri
    10. Oktober 2019 / 21:38

    Liebe Annette!
    Da bin ich jetzt glücklich, dass ich zumindest mein Streifenstrickkleid behalten habe. Wenn ich diesen Look mit dem lilafarbenen Rolli sehe, dann weiß ich welche Farbe in meinem Schrank fehlt… Eine schöne feminine Inspiration!
    Gemütlichen Abend und liebe Grüße EvelinWakri

    • Annette
      Autor
      10. Oktober 2019 / 21:45

      Herzlichen Dank, liebe Evelin, das freut mich sehr, dass ich Dich inspirieren konnte!
      So eine ausgefallene Farbe gibt Schwarz und andren neutralen Tönen gleich einen neuen Touch, gell?
      Liebe Grüße,
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.